Blog am 02.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Blog
  • Umfrage
  • Und mehr

 

Blog

HNI_0001

HNI_0002Ein neuer Tag bricht auf der Mainau an. Es ist der 1. Mai, 7:40 Uhr. (Bin eher ein Frühaufsteher und das Erste, was getan wird ist Tomodachi Life spielen. :) ) Zu allererst werden natürlich Spenden gesammelt. Insgesamt waren es  25,90€. Nachdem dies getan war, fand das erste Ereignis am Glücksbrunnen von Mainau statt: Der Morgenmarkt! Shibata bot “leckeren” Blauschimmelkäse an. Auch wenn ich im echten Leben Abstand von diesem Produkt genommen hätte, griff ich im Spiel zu. Das bewährte sich auch, dennHNI_0004 ich erhielt zusätzlich ein “FSK(Freiwillige Selbstkontrolle)-0-Spray” für umsonst. Worum es sich dabei handelt musste ich sofort wissen und besuchte die Miis im Apartment.

 

 

 

 

Das erste MinispielHNI_0013

Im Appartment angekommen, wollten alle Miis etwas von mir. Als erstes begab ich mich zu Shibata, da er mit mir spielen wollte und ich noch keines der Minispiele probieren durfte. Es handelte sich dabei um den “Klopf-Ringkampf. Dazu musste ich auf den Touchscreen tippen, um meine Spielfigur nach vorne hüpfen zu lassen. Leider hatte ich den Dreh des Spiels nicht so schnell raus, verlor das Spiel und erhielt Klopapier als Trostpreis. Super…

HNI_0015

 

 

HNI_0027Neuer Level

 Mein Ebenbild wollte dagegen etwas zu essen und nachdem es eine Wurst verzehrt hat, es geht doch nichts über eine Wurst am frühen Morgen, stieg dessen Zufriedenheit so stark, das es einen neuen Level erreichte. Als Belohnung durfte ich auswählen, was ich ihm geben möchte und ich entschied mich für eine neue Einrichtung. Da ich persönlich Japan sehr schön finde und seine HNI_0041Kultur auch interessant, wählte ich einen asiatischen Einrichtungsstil. Als Belohnung erhielt ich eine AR-Kamera. (Um euch wieder neugierig zu machen: Im nächsten Blog werde ich eine verwenden und zeigen, worum es sich dabei handelt.)

HNI_0046Mich interessierte jedoch das FSK-0-Spray dagegen so stark, dass ich dies gleich mal an meinem Mii ausprobieren musste. Das Ergebnis: Mein Mii schrumpfte auf Kleinkind-Größe und verhielt sich auch wie eines.

Zicke für MainauHNI_0077

HNI_0079Mit drei männlichen Miis war die Insel noch nicht wirklich ausgeglichen uns so mussten auch mal weibliche Miis einziehen. Deswegen ließ ich Beauty einziehen. (Hatte sie im Mii-Maker und das machte alles sehr einfach.) Wie die Überschrift auch schon verrät, sollte es eine Zicke sein, da durch sie sicher ziemlich lustige Situastionen entstehen können. Dies gelang mir auch mit den Charaktereinstellungen.

 

KleidungHNI_0085

Kaum war Beauty auf der Insel eingezogen, wurde das Spiel schon wieder für eine Eilmeldung gestoppt. Es mag Zufall sein, doch kaum ist Beauty als Mode Diva eingezogen, eröffnete die Boutique auf unserer Insel. Nun können wir unsere Miis auch endlich einkleiden.

 

So eine Sch***eHNI_0011

Zurück im Apartment wollte Konsti, der überraschenderweise immer noch klein war, dass ich ihm einen Spruch gebe, den er sagt, wenn er wütend ist. Da ich persönlich nicht gerade ruhig bin, wenn ich wütend bin und gerne fluche, passte “So eine Sch***e” ganz gut.

HNI_0044Kaum hatte ich ihm diesen Gefallen getan, war er schon auf Level 3. So gab ich ihm diesmal einen Gegenstand, nämlich einen 3DS XL, da ich diesen auch gerade in der Hand hielt.

 

 

 

Der mysteriöse Turm

HNI_0048Was kam nun? Natürlich mal wieder eine Eilmeldung. (Gab ja schon lange keine mehr, hatte mir schon Sorgen gemacht. ;) )
Und Überraschung, Überraschung: Es wurde eine neue Einrichtungen eröffnet. Wie im letzten Blog versprochen, werde ich euch etwas über den Turm erzählen, von dem wir nicht wussten, wobei es sich dabei handelt. Hier die Eilmeldung:

Es handelt sich bei diesem Turm schlicht um eine Aussichtplattform.

 

AGGRESSIV – MACHER

Im letzten Blog hatte ich auch gesagt, euch diesmal zu zeigen, wie ich an einem der Schiebepuzzle versage. Ich habe jetzt nicht sehr viel Bilder, die zeigen, was ich für einen Mist gemacht habe, doch waren Shibatas Kommentare, welcher mir GANZ GENAU auf die Finger geschaut hat, ganz schön lustig.

Etwas Gutes hatte die Sache, den Shibata kam einen “Level up”. Somit gab ich ihm eine Einrichtung, damit das Zimmer nicht mehr so kahl bleibt.HNI_0069


 

 

Umfrage

Ich habe vor, noch ein paar weitere Miis einziehen zu lassen, die von euch nicht ausgewählt wurden. Da ich jedoch sagte, dass es unser aller Insel ist, muss ich erst um Erlaubnis fragen. ;)

This poll is closed! Poll activity:
start_date 02/05/2014 17:53:16
end_date 04/05/2014 18:00:00
Poll Results:
Darf ich auch selber Miis einziehen lassen? (Falls es dir egal ist > Nichts antworten)

 

So, dass war jetzt erstmal die Hälfte des ersten Mais. Da ich aber auch noch an einer GFS arbeiten muss, habe ich keine Zeit, noch weiter zu schreiben und werde versuchen, morgen den Rest zu machen. Mich würde es freuen, wenn ihr die Blogs mit euren Freunden auf Facebook, Twitter oder sonstigem teilt. Dann wird’s hier vielleicht ein bisschen aktiver. ;D

16 comments for “Blog am 02.05.2014

  1. тoмodαcнι jυlι
    5. Juni 2014 at 19:17

    Ich finde es super, dass man den Miis Sätze beibringen kann :D

  2. тoмodαcнι jυlι
    5. Juni 2014 at 19:17

    Ich finde es super, dass man den Miis Sätze beibringen kann :D

  3. Lugu
    30. Mai 2014 at 16:49

    Wie viele Miis können einziehen ???

    • 30. Mai 2014 at 17:41

      Maximal 100. ;)

      • poku
        4. Oktober 2014 at 17:00

        Und was ist wen man mehr will

  4. 10. Mai 2014 at 09:29

    Toll *O* Ich freu mich total O_O

    Und lass doch auch eigene Leute einziehen ^^

  5. Nick
    4. Mai 2014 at 14:37

    FSK-0-Spray ?! :D Hatte mir schon gedacht das das Spiel cool wird aber dass übertrifft wirklich alle meine Vorstellungen
    Ob es solche Sprays wohl auch mit anderen Lebensabschnitten ( kp, wie ichs formulieren soll :) )geben wird..
    die Idee mit der Diva find ich seehr lustig, ma schaun was/ wer da noch kommt
    das mit dem Turm check ich nich ganz.. n Aussichtsturm.. warum nich in der japanischen Version ?
    ohje, ich selbst hasse solche Schiebepuzzel.. obwohl die Sprüche vom Mii ganz cool find :P

  6. ✿καтı✿
    4. Mai 2014 at 11:24

    Tolle News :D oder besser Blogeintrag? mhm xD Naja ich sag einfach beides :’D
    Ich find das total cool von dir Konsti, dass du jetzt so einen Blog machst! :3
    Du machst das auch total lustig und so, wie du das schreibst,
    auch wie Uiui schon gesagt hat, mit diesen Klammern :’D
    Dieses Fsk-0-Spray ist ja mal verrückt :’D aber ist bestimmt auch lustig, da zu zusehen, wie die rumalbern und so kindische Sachen machen :D Aber es wäre komisch wenn das jtz für immer so bleiben würde xd
    Naja, ich denk mal das wird schon wieder weg gehen ;D
    Der japanische-stil ist jtz nicht so meins, aber dafür gefällt mir die andere Einrichtung von Shibata sehr gut x3
    Das mit der Tussi ist ja eine lustige Idee :D die wird bestimmt Schwung da rein bringen ;3
    Und ich finde, natürlich darf Konsti auch eigene Mii’s einziehen, es ist ja dein Spiel und joa,
    es sollte dir ja Spaß machen :D
    Und es ist garnicht schlimm, dass du keine Zeit mehr hast, um weiter zu schreiben.
    Der Eintrag war ja schon lang und du hast dir ja auch viel Mühe gegeben und so :D
    Und ich wünsch dir noch viel Glück bei deiner GFS! x3
    Aber dafür wird mein Kommi heute nicht so lang, da ich selber auch noch ein Referat vorbereiten muss xD
    Doch davor les ich mir noch die anderen Blogeinträge hier durch :D Ich hab nämlich erst später bemerkt, dass du hier Blogeinträge über Tomodachi-life schreibst xd als eine Freundin mir das gesagt hat, hab ich mich total gefreut, denn ich liebe ja Tomodachi-life :D

    Also das wars jtz von mir :3
    Lg Kati ^^

  7. Feli aus Petopia
    3. Mai 2014 at 19:59

    Toller Blogeintrag ^^
    Ich finde es echt cool, dass du Blogeinträge schreibst! Es ist auch ziemlich cool, dass heute ein Eintrag kam, es war ja eigentlich nur jeden 2. Tag geplant. :) Das mit der Zicke finde ich cool und ich finde es auch nicht schlimm wenn du selbst Miis einziehen lässt. Es ist ja vor allem deine Stadt. Ich habe jetzt aber keine Zeit mehr um nich länger zu schreiben, ich muss Physik lernen ._.
    Bis dann ^^

  8. Eric2310
    3. Mai 2014 at 12:28

    Juhuu, Shopping. Ich denke mal, nach dem Blogeintrag zu urteilen, könnte es so sein:
    Je nachdem, wie neue Miis sind, werden vielleicht bestimmte Einrichtungen erst freigeschaltet? Oder würde das Sinnlos sein? Was denkt ihr? – Wo wir geradfe bei dem Thema sind: das neue Mii finde ich sehr schön, ist halt voll das It-Girl. xD
    Das Minispiel finde ich irgendwie nicht so toll, denn… Baum! Auf jeden Fall gibt es ja noch andere?
    Die Einrichtung ist Cool, aber ein wenig zu trist, aber das änderst du sicherlich noch.
    Dein neuer Spruch schön, besonders, wenn er auch noch zu dir passt (wie du ja bereits gesagt hattest).
    Interessanter Blog, freue mich auf mehr. Auch, wenn du vielleicht an dieser Lösung mit den Bestimmten Blog-einträgen weiterkommst.
    LG, Eric.

  9. 3. Mai 2014 at 08:34

    Supi Blogeintrag! ;) Haha die Zicke xD Gute Idee. Ahh die Blogeinträge sind so toll, dass ich sprachlos…ähh schreiblos bin. ^__^

  10. Uiui
    2. Mai 2014 at 22:09

    Schöner, öhm blog? xd Ne, das klingt komisch ^^ Schöne News! ;3
    Hatte erst gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt News gibt, weil es ja erst hieß, nur alle 2 Tage ^-^ Wollte mich aber noch vergewissern, aber es gibt ja doch welche! :’D Hab mich dann natürlich voll gefreut als ich das noch gelesen hab. ^^
    Und ich freu mich, dass sie wieder so lang geworden sind ^^ Ich find das aber echt lustig wie du das machst, Konsti :D Also immer diese Klammern, das ist voll lustig x’D
    Das mit diesem Spray ist ja verrückt :D Ist Konsti denn jtz immer noch so klein? xd Ok, das fänd ich jtz etwas komisch, wenn er immer noch so klein wäre :’D Aber wird schon wieder weg gehen ^^ :D
    Find das auch gut mit dieser Beauty, weil mein Shuyguy, den ich vorgeschlahen hatte, der hatte ja halt nicht wirklich so’n Gesicht, deshalb.. ^^ Naja, bei mir wird das Problem wahrscheinlich eher, dass ich mehr Mädchen als Jungs hab (mach ja nur welche von der seite :3) weil ich hier mehr mit Mädchen zu tun hab als mit Jungs ^^’
    Aber sag schon mal generell, dass Konsti natürlich auch einfach so mal Miis einziehen lassen kann :) Ist manchmal auch gut, weil wenn wir jtz nur sowas blödes entscheiden, naja… x3
    Ich find due Kleidung generell in Spielen recht wichtig :’D Also in ACNL z.B., aber auch in Pokemon oder so ^^ Aber wenn ich dann mal mein Outfit gefunden hab, änder ich es auch nicht mehr oft :D
    Bei diesem Spruch hätte ich jtz nicht sowas, naja ‘krasses’ genommen :’D Vlkt nur iwie ‘Boah!’ oder sowas ^^ Aber ist ja nicht mein Leben, sondern Konstis :D xd
    Bei dem Turm ist das doch bestimnt auch so, dass man sich da mit einem anderen Mii treffen kann, oder? :) Weil sonst fände ich den schon.. naja etwas sinnlos :D
    Das mit dem Schiebepuzxle find ich coop :’D Satoru Shibatas Kommis :’D Richtig gut genacht ^^’ ‘Am Puzzle liegt es bestimmt nicht, wenn du es nicht schaffst.’ Haha, Motivatiooon… :’D
    Das mit der japanischen Einrichtung gätte ich nicht gemacht ^^ Aber die, die Konsti freigeschaltet hat, finde ich dafür echt schön :D
    Dass du nicht viel Zeit hattest, ist finde ich gar nicht zu entschuldigen ^^ Außerdem waren die News doch echt lang ^^ :D Was eine GFS ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall schon mal viel Glück dabei x’D

    LG Uiui ;3

    • 3. Mai 2014 at 09:15

      Vielen Dank für die Glückwünsche. :) Und schön, dass du immer lange (umfangreiche) Kommis schreibst. :D

      • Uiui
        3. Mai 2014 at 12:53

        Hehe, ist doch klar ^^’
        Und ja, es macht mir halt Spaß ^^ :3

        • Eric2310
          3. Mai 2014 at 14:43

          Merkt man auch.

  11. αʟεпα٩͡๏̯͡๏۶
    2. Mai 2014 at 19:51

    Supi News…äh…Blog xD Habe jetzt leider keinen Bock und Zeit einen ellenlangen Kommi zu schreiben :P und ich bin dafür dass du auf jeden Fall auch eigene Miis einziehen lässt, es macht ja keinen Spaß wenn du wie in einer Diktatur lebst xD

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595