Blog am 03.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Blog
  • Umfrage

Blog

HNI_0074Nachdem ich im gestrigen Blog zuletzt bei Shibata vorbeigeschaut hatte, besuchte ich zum ersten Mal Beauty. Wie es sich für eine Diva gehört, verlangte sie gleich erstmal nach einer Delikatesse, Meeresfrüchte um genau zu sein. Sie gab sich aber auch mit Fisch zufrieden, hätte sonst eh nichts anderes “meeriges” zu bieten gehabt.

HNI_0100

Der nächste Halt des Rundganges durchs “Mii-Apartment” war Chrissis Wohnung. Nachdem ich ihm einen Gefallen getan hatte, wuchs er nun auch einen Level hoch. Da mein Bruder gerne Fußball spielt, gab ich seinem Mii einen Fußball als Gegenstand.

 

HNI_0004

Kaum war Chrissi zufrieden, hatte Shibata schon wieder einen Wunsch, diesmal: Ein neues Kleidungsstück. Da es sich als Chef von Nintendo of Europe gehört, vornehm einen Anzug zu tragen, erhielt er einen von mir. Leider gefiel dieser Shibata jedoch nicht wirklich und ich bekam kein Geld als Belohnung.

Möbelhaus eröffnet!

HNI_0014

Nun hatte ich das erste Mal ein Kleidungsstück verschenkt und prompt eröffnete das nächste Geschäft: Das Möbelhaus.
Und schon wieder eine Eilmeldung:

Wenn ich genug Geld zusammengekratzt habe, können wir entscheiden, welche Einrichtung wir als nächstes kaufen möchten. (Eine, die mir gefällt, habe ich schon gekauft. :P )

 

HNI_0024Die Brüder Chrissi und “Baby”-Konsti spielen Fußball am Strand.

 HNI_0026

Shibata scheint eine hyperaktive Persönlichkeit zu sein. Keine Minute ist es her, als er von mir einen Anzug bekam und jetzt möchte er mit mir spielen. (Ich habe ja fast schon Angst, dass sich die anderen Miis bei mir beschweren oder neidisch auf Shibata werden. ) Bei dem Spiel handelte es sich um ein Pixelquiz, doch Bilder sagen mehr als tausend Wort:

 

Konsti – Der POP-Sänger

HNI_0052Bei meinem eigenen Mii geht es ziemlich schnell mit den “Level ups”. Diesmal gab ich ihm als “Belohnung” das Musik-Genre “Pop”. Nun kann er ab sofort POP-Lieder vorführen, doch es fehlte noch ein geeigneter Ort zum Singen… Kein Problem: Eine Eilmeldung löst das Problem:

 

 

Konzertsaal | Mainau wird musikalisch

HNI_0062

Wie immer die Eilmeldung in Bildern:

Im nächsten Blog werden wir dann den Konzertsaal besuchten. Versprochen!

Ranglisten!

Und schon wieder eine Eilmeldung: Neben dem Konzertsaal wurde die Rangliste eröffnet.

 

Etwas mehr Intellekt

HNI_0084HNI_0074Um das Bildungsniveau auf der Insel etwas zu steigern, ließ ich Hershel Layton einziehen. (Ich bin ein RIESEN Layton Fan.) Seine Persönlichkeit bekam ich einigermaßen gut hin. Layton ist auf jeden Fall nachdenklich,  nur bei der Eigenschaft “Kühl” bin ich mir noch nicht so sicher…

 

Hutmacher

Und schon wieder eine Eilmeldung: Diesmal wurde noch ein Laden eröffnet:

 

Neue Level

Jetzt gehe ich kurz die eher unwichtigen und uninteressanten Details durch:HNI_0063

Shibata kam ein Level up. Da es sich als Geschäftsmann gehört, erreichbar zu sein, erhielt er ein Handy von mit.

HNI_0089Auch Beautys Level stieg an und als Geschenk erhielt sie einen Yoga-Leitfaden. Als Zicke und Mode Diva muss man schließlich in guter Form sein, um in alle Kleidungen zu passen.

 

 

ExportwareHNI_0009

Tomodachi Life scheint auch über ein nettes Street Pass Feature zu verfügen, so durfte ich eine Exportware auswählen. Diesen Gegenstand erhält dann jeder Tomodachi Life Spieler, dem ich über Street Pass begegne. Ich entschied mich für die Kleidung in der Mitte. (Man kann auswählen, für welches Geschlecht das Geschenk sein soll und welchen Stil es haben soll. Im Nachhinein kann man die Exportware aber nicht mehr ändern.)

 

Der Anleger

Und schon wieder eine Eilmeldung: Damit die Ware auch exportiert werden können, wurde gleich im Anschluss der Anleger eröffnet.

HNI_0028Zudem erhielt unsere Insel eine Adresse, welche generiert wurde und nicht mehr geändert werden kann. Sie wird bei Street Pass Begegnungen angezeigt.

 

 

 

 

Konsti bekommt eine Wii U!HNI_0014

Mein Mii wollte eine Kopfbedeckung. Beim Hutmacher gab es bisher nur eine Mütze, doch diese schien Konsti sehr zu gefallen. Deshalb kam er gleich noch einen Level höher. Diesmal gab ich ihm eine Wii U, damit er auch pünktlich Mario Kart 8 zocken kann, wenn es eine Woche vor dem Tomodachi Life Release erscheint.

Affinitätstester eröffnet

Und schon wieder eine Eilmeldung: Zum Schluss des Tages wurde noch der Affinitätstester (Schweres Wort) eröffnet. Somit können wir ab sofort testen, wie gut zwei Miis zusammenpassen.

Umfrage

This poll is closed! Poll activity:
start_date 03/05/2014 11:38:23
end_date 05/05/2014 18:00:00
Poll Results:
Wie ist dein Eindruck zu Tomodachi Life bis jetzt?

 

Vielen Dank fürs Lesen.
Ich habe mir überlegt,  auch in diesem Blog ab sofort “Bilder des Tages” zu posten.
Toll, stimmt’s?

HNI_0008

26 comments for “Blog am 03.05.2014

  1. тoмodαcнι jυlι
    5. Juni 2014 at 20:35

    Bekommt man eine Adresse zugewiesen oder kann man sich eine aussuchen z.b es kommt eine und du kannst ja/nein klicken .. ?

    • 5. Juni 2014 at 20:50

      Man bekommt sie zugewiesen und kann danach nichts mehr ändern. :/

      • тoмodαcнι jυlι
        6. Juni 2014 at 15:17

        Okay, ich freue mich voll, spiele es gerade :D

  2. 10. Mai 2014 at 09:35

    EIN LAYTON MII *—-* Das will ich auch machen, und Layton dann heiraten xD Ist das selbst gemacht? :o

    • 10. Mai 2014 at 09:43

      Ja, den habe ich selbst erstellt. ;)

      • 10. Mai 2014 at 09:49

        Cool :D Ich hab auch eins xD

      • 10. Mai 2014 at 10:03

        Eine Frage noch >.< Kann man bei dem Blog hier iwie mitarbeiten? :s

        • 10. Mai 2014 at 10:24

          Zur Zeit noch nicht, aber wenn du das Spiel dann auch hast, kannst du gerne einen eigenen Blog über deine Insel auf dieser Seite schreiben. :) (Nähere Infos werde ich noch in einem Blog geben.)

          • 10. Mai 2014 at 10:28

            Wär super, ich würd mich freuen! *-* Kannst du mich dann iwie schonmal merken? xD

          • Eric2310
            18. Mai 2014 at 17:23

            Oha, das ist aber toll. *-*

  3. Eric2310
    7. Mai 2014 at 19:40

    Ja, Bilder des Tages sind toll. (so wie der Blog).
    Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, bin ich immer gleich voll neugierig, und denke daren, wie es ist, wenn ich das Spiel erst habe. *-*
    Die Insel-Adresse für Streetpass finde ich voll lustig, wäre aber cooler, wenn man sich die auch selber aussuchen hätte können… Aber trotzdem ist es ja nicht soooo schlimm.
    Freue mich schon auf den nächsten Blog, den ich gleich lesen werde.
    Mach weiter so, denn ich mag es, wie du Bloggst.
    LG, Eric.

  4. Luna-Seli
    5. Mai 2014 at 18:39

    Ich finde ja die Bilder klasse wo sich mini-konsti (sorry konsti) sich eine sofa-burg gebaut hat *wegschmeiss vor lachen* :D

  5. ๓เภ๓เภ (ɔˆ ³(ˆ⌣ˆc)
    4. Mai 2014 at 17:18

    oh mann, ich finds voll toll dass man ständig items bekommt :D kann man auch miis wieder aus der insel entfernen wenn man sie hinzugefügt hat?

  6. ✿καтı✿
    4. Mai 2014 at 11:54

    Schöne News mal wieder *-* :D
    Zu der Umfrage:
    Wie man vllt bei meinem letzten Kommi sehen kann, find ich das Spiel voll super! :D
    Also ich werd es mir sofort holen wenn es raus kommt ;3

    Ich hab leider keine Zeit ein langes Kommi zu schreiben,
    vllt kommt ja später noch eins von mir, fals ich da mehr Zeit hab ^^
    Also wars das leider schon von mir :/
    Ich freu mich schon auf die nächsten News ^-^

    Lg Kati :3

  7. maria♥
    4. Mai 2014 at 09:35

    Wow, mal wieder echt tolle News *-* Hab die von vorgestern leider irgendwie verpeilt und die von gestern auch, deshalb habe ich beide nachgelesen :) Und ich muss sagen… Ich bin sooo froh endlich wieder mal News lesen zu können *O* Leider gibt es über ACNL nichts mehr zu berichten :( Aber dafür über tomodachi-life umso mehr *_*
    Einen langen Kommi schreibe ich dann aber erst bei den News vom 4. 5. (falls es welche gibt) :) Weil ich sonst später womöglich keinen Bock mehr hab um noch ein Kommi zu schreiben ;3
    Also, Super News *__________*
    LG maria♥

  8. Uiui
    3. Mai 2014 at 19:30

    Schöne News! :3
    Das mit Beauty passt ja echt! :D Naja, es würde ja auch eingestellt, dass sie so direkt spricht, aber lustig, dass sie sich dann halt auch noch extra Meeresfrüchte gewünscht hat. :D
    Also, Ähm, ich hab das doch jtz richtig verstanden, dass man einem Mii immer einen Gegenstand schenken kann, wenn es einen Level-up bekommt, oder? :D
    Schade, dass Shibata der Anzug nicht gefällt. :/ Ich finde, der passt perfekt zu ihm! :D
    Das Möbelhaus ist auch cool, aber es gibt doch mehr Einichtungen als dort jtz gezeigt wurden, oder? :’D
    Ok, da Konsti ja immer noch so klein ist, werde ich das Spray glaub ich keinen meiner Miis geben. o.O xD Oder vllt erst, wenn Konsti wieder normal groß ist, :’D Das ist mir nämlich nicht ganz so geheuer. x’D
    Diese Minispiele scheinen ja generell recht lustig zu sein. :D Aber diesmal kamen ja leider nicht wieder solche lustigen Kommentare. ^^’
    Naja, diesen Konzertsaal finde ich eher etwas seltsam. ^^’ Also wegen dieser Direct. :’D
    Die Ranglisten werde ich wahrscheinlich nicht so gebrauchen. :’D Höchstens vllt wenn ich sonst nicht weiß, was ich machen soll. x’D
    Von Layton hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. :D Aber ok, ich find’s gut, dass du solche verschiedenen Persönlichkeiten machst. ^^
    Der Hutmacher ist bestimmt auch cool. ^^ Hoffentlich gibt es viele Hüte und Anziehsachen. :3
    Ein Handy als Geschenk ist ja cool. :D Kann Shibata damit denn auch was machen? :’
    Mit der Exportware finde ich das etwas blöd, dass man das nicht mehr ändern kann und dass man auch nur so eine kleine Auswahl hat. :/ Aber ich schätz mal, jeder Spieler kann dann verschiedene Sachen auswählen, oder? ^^ Also jtz nicht jeder, das ginge ja gar nicht, aber es ist nicht bei jedem gleich, oder? :3
    Hat diese Adresse denn überhaupt einen Nutzen? :’D Also kann man Spieler vllt iwie mit Hilfe der Adresse finden oder so? Also vllt so ähnlich wie beim Schlummercode? Ne, oder? xd
    Ui, eine Wii U will auch auch haben! :D (also in dem Spiel, in echt hab ich ja sowieso eine ^^’) Und Jaa, MK8 wird toll. :D Passt auch als Grund, sich die Wii U zu kaufen. ^^’
    Der Affinitätstester (richtig? x’D) ist bestimmt lustig, aber wahrscheinlich werde ich den auch nur selten benutzen. ^^’
    Also dass ich mir das Spiel kaufen werde, ist schon mal klar, aber durch den Blog wird einfach meine Vorfreude noch größer! ^^
    Bilder des Tages sind cool. :D Ich hoffe mal, dass such coole Bilder dafür entstehen. ^^’ :D
    Und ich hab sogar Punkte gemacht beim Kommi! >:D Also diesmal richtig professionell! *^* xd

    LG ;D

    • Uiui
      3. Mai 2014 at 19:32

      Achso, was ich vergessen hab, ich find’s etwas komisch, dass so schnell halt schon so viele Sachen freigeschaltet werden und so. ^^ Also jtz erstmal gut, dass wir schnell schon so viel über das Spiel erfahren, ist klar. :D Aber ich hab grad etwas Angst, dass es dann vllt zu schnell etwas langweilig werden könnte. :/

      • 3. Mai 2014 at 20:55

        Keine Sorge, werde versuchen immer nur ein paar von den neuen Einrichtungen zu zeigen. Sonst könnte ich den Blog wirklich nach einer Woche wieder aufgeben. :D (Hätte ich Einfluss, würde ich die Eilmeldungen auch ein wenig reduzieren. ;) )
        Und zum “Kleinmach-Spray”: Musste mein Mii (bzw. Konsti) wieder bearbeiten, was zum Glück funktioniert, um es wieder groß zu bekommen. xD

        • Uiui
          4. Mai 2014 at 02:06

          Ok, das ist gut, wenn du nicht immer gleich alles zeigst ^^’ (obwohl es dafür trotzdem echt lang ist oO :’D)
          Ok, dann bin ich ja schin mal beruhigt, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass das mii wieder groß wird, :’D Aber bearbeiten? Im Mii-Maker oder was meinst du? :)

        • maria♥
          4. Mai 2014 at 12:50

          Ach ja :O Stimmt es, dass du vor ein paar Tagen Geburtstag hattest? Falls es so ist, happy Birthday nachträglich *-*

          • Uiui
            4. Mai 2014 at 13:26

            Verstehst du denn, wie das gemeint ist? Also mit dem bearbeiten xd

          • 4. Mai 2014 at 14:19

            Also man kann das Mii im Spiel bearbeiten. (So wie man es im Mii Maker machen kann. ;) )

          • Uiui
            4. Mai 2014 at 17:04

            Ahhhhh :D ok ^^

          • maria♥
            5. Mai 2014 at 12:49

            Hmmm… nö xD

      • maria♥
        4. Mai 2014 at 09:35

        Ja, das hab ich mir auch gedacht :O

  9. Karin
    3. Mai 2014 at 17:38

    Bin von deinen Blog begeistert. Weiß dadurch, dass ich mir sicher das Spiel kaufen werde. Bilder des Tages wären auch interessant zu sehen.

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595