Blog am 04.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Der 02.05.14 auf Mainau
  • Der 03.05.14 auf Mainau
  • Unfrage

Der 02.05. auf Mainau

HNI_0043Heute kam Layton nun auch auf Level zwei. Da ein Professor sich weiterbilden muss, gab ich ihm ein Buch als Geschenk. HNI_0044Als Belohnung erhielt ich ein Badeset. Damit können wir ein beliebiges Mii baden lassen.

 

 

 

 

HNI_0084HNI_0053Beauty in Chrissi verknallt

Während meines Besuchs bei Chrissi erzählte er mir, Beauty sei in ihn verknallt. Ich riet ihm, sich mit ihr zu treffen. Jedoch schien ihr Interesse wieder verflogen zu sein oder sie wollte Chrissi ärgern, denn sie erschien nicht. Somit war Chrissis Mii, das erste das auf unserer Insel in eine Depression verfiel.

Und schon wieder eine Eilmeldung: Eiland der Entspannung

Und schon wieder eine Eilmeldung: Tolle Mädchen

Die erste Aufführung

Heute wurde das erste Mal auf der Bühne von Mainau aufgetreten! Konsti performte seinen Nummer-eins-Hit “Sommerdiät” vor tosendem Publikum:

Schnelldurchlauf – “Deja vu”

HNI_0010

Shibata kam ein Level up. Da es sich als Geschäftsmann auch gehört, unterhalten zu können, erhielt er das Lied “Oper” von mir.

 

HNI_0003Auch Beautys Level stieg an und als Geschenk erhielt sie eine Schminkset. Als Zicke und Mode Diva muss man schließlich immer gut aussehen, um unters Volk gehen zu können.

 

 

Chrissi unter Schafen | AR-KamerHNI_0011

Um Chrissi etwas aufzuheitern, erhielt er als erstes Mii eine QR-Kamera von mit und das war das beste Bild:HNI_0013

 

 

 

 

 

“Love is in the air” ♫ ♪

Hershel und Anja  sind das erste Paar auf unsere Insel geworden (wenn ich mich nicht täusche). Da ich Anja noch nicht erwähnt habe: Sie ist das Mii meiner Mutter. ;)

HNI_0044Deshalb stieg die Zufriedenheit von Layton stark an und ich erhielt viel Geld. Layton erreichte ein neues Level und bekam dafür von mir das Lied “Ballade”.

 

 

Eine Oma zieht einHNI_0054

Es fehle eine weise Person auf Mainau uns so ließ ich eine alte Dame einziehen. Ich versuchte den Charakter an meine Oma anzulehnen, das klappte jedoch nicht wirklich.

 

Und schon wieder eine Eilmeldung: Mii-Nachrichten

Kaum war Oma eingezogen, moderierte sie schon die Mii-Nachrichten. (Eine sehr aktive Dame.)

 

Anja leistet Konsti Gesellschaft

HNI_0076Da ich wissen wollte, wie es ist zwei Miis zusammen singen zu sehen, gab ich auch Anja das Lied “Pop”, nachdem sie ein Level aufgestiegen war.

 

 

Und schon wieder eine Eilmeldung: Band gründen

Wie gerade erwähnt, können Miis gemeinsam auftreten und Bands gründen.

Und schon wieder eine Eilmeldung: Pfandhaus eröffnet

 

 

Der 03.05. auf MainauHNI_0001

Ein neuer Tag brach an und die Läden wurden abgeklappert. Was mich positiv überraschte: Im Angebot gab es einen Döner!
Da es diese eigentlich fast nur in Deutschland gibt (v.a. jedoch nicht in Japan), sieht man, welche Mühe sich Nintendo mit der deutschen Version gegeben hat.

 

HNI_0007

Die täglichen Spenden fielen mit 80,50€ schon relativ hoch aus und man muss bedenken, dass wir nicht einmal zehn Miis in unserem Wohnhaus haben.

 

Quiz der Gemeinsamkeiten

Konsti ließ mich ein neues Spiel ausprobieren. Leider handelte ich zu vorschnell und verlor es. Als Trostpreis erhielt ich großzügigerweise keine Klopapierrolle, sondern Kosmetiktücher.

Beauty ist nicht gerade die hellste Birne im Leuchter

Zum Schluss dieses Blogs noch etwas Lustiges:
Beauty machte alles richtig und spielte ihre Rolle als dumme, verwöhnte, reiche und zickige Diva richtig gut. Diesmal erlaubte sie mir einen Blick in ihren Kopf. Zu sehen war – nicHNI_0045hts! Sie meinte, dass sie genau an das gerade denke: Also an nichts. Beauty ist wirklich nicht helle…HNI_0046

 

 


 

Umfrage

(Haushaltsgegenstände: Objekte, die bei Miis Aktionen auslösen. z.B. FSK-0-Spray, Schiebepuzzle, Badset, Haarspray,…)

This poll is closed! Poll activity:
start_date 04/05/2014 11:13:49
end_date 06/05/2014 18:00:00
Poll Results:
Was soll ich im übernächsten Blog zeigen?

 

User Umfrage

Lisa, eine Besucherin, wollte wissen, wie sie ihre Insel nennen sollte.

Inselname
Wie sollte Lisa ihre Insel nennen?

 

Vielen Dank fürs lesen.
Zum Abschluss noch das Bild des Tages.

HNI_0098

17 comments for “Blog am 04.05.2014

  1. Nancy Pfiebekowske
    22. Februar 2015 at 14:20

    Ich verstehe nicht wie man die AR-Kamera benutzt…. kannst du mir helfen?

  2. Eric2310
    7. Mai 2014 at 19:43

    Das Bild des Tages ist ja mal Romantisch. :) Ich freue mich schon soooo doll auf die Funktion mit dem Singen und der Band. Konsti, du wirst bestimmt mal richtig erfolgreich! :)
    Hab jetzt nicht mehr so viel Zeit, lese am iPad weiter.
    LG, Eric :)

  3. Smart
    5. Mai 2014 at 19:50

    Wann kommen der nächste blog?

    • 5. Mai 2014 at 21:10

      Morgen erst wieder. Habe unter der Woche nicht so viel Zeit . :/

  4. maria♥
    5. Mai 2014 at 13:02

    Echt tolle News *OO*
    Habs gestern schon wieder vergessen ._. (ich musste ja Germanys next Top Model schauen xD)
    Hab leider gerade nicht die Zeit dazu, um jetzt einen Roman zu schreiben, denn ich muss gleich wieder in die Schule :((

    Konsti? Du machst das mit den News echt super :) Ich liebe deinen Humor und es macht echt Spaß deine News zu lesen :) Danke für die tollen News *___________* (oder eher gesagt… “Blog”… *würg* xD)
    LG maria♥

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:24

      Warst du auch für Betty? xD

      • maria♥
        29. Mai 2014 at 23:31

        Ja xD Aber für Ivana auch *o*

  5. 5. Mai 2014 at 11:45

    Zehn Zeichen! :D Deutlich besser als nur acht wie in AC. :(

    • Uiui
      5. Mai 2014 at 19:02

      Ok, thx :D

  6. Uiui
    4. Mai 2014 at 18:35

    Wieso muss mein Kommentar erst genehmigt werden? xd

    • 4. Mai 2014 at 20:55

      Ein Wort schien Disqus nicht zu gefallen oder dein Kommentar war einfach zu lang. :D

  7. Lisa
    4. Mai 2014 at 18:28

    Danke!!! Das mit der Umfrage war echt cool!!!!!

  8. ๓เภ๓เภ (ɔˆ ³(ˆ⌣ˆc)
    4. Mai 2014 at 17:31

    …ich will nicht dass mein vater mit meiner freundin zusammen zieht und ein kind kriegt D:

    • Smart
      4. Mai 2014 at 20:44

      Ich hoffe das es einen Vergiss-es-Button geben wird oder sowas.

    • 4. Mai 2014 at 20:56

      Du kannst imner sagen, ob zwei als Paar passen oder nicht. ;) Außerdem kann man das “Kinder bekommen” ausschalten.

      • Uiui
        4. Mai 2014 at 21:21

        Puh x’D

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595