Blog am 08.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Jubiläum: Eine Woche Blogs
  • Mainau am 05.05.14
  • Mainau am 06.05.14
  • Umfrage

Jubiläum

Seit einer Woche schreibe ich nun den Tomodachi Life Blog und das muss gefeiert werden!
Spaß beiseite. Ich wollte mich bei euch bedanken.  In gerade mal einer Woche seid ihr schon eine relativ große Leser Gruppe geworden, welche fleißig die Beiträge liest, schöne und ausführliche Kommentare schreibt und mich motiviert, weiterhin umfangreiche Beiträge zu schreiben. Zwar sind die Besucherzahlen im Gegensatz zu acnewleaf.de nicht erwähnenswert, jedoch wird sich das im Laufe der Zeit sicher noch ändern. Helfen und unterstützen könntet ihr mich, indem ihr euren Freunden und Internet-Bakanntschaften auf diesen Blog aufmerksam macht, damit es hier noch lebhafter wird. Würde mich sehr freuen! So jetzt aber zum Blog bzw. zu den “News”.

Blog | Mainau am 05.05.2014

Ufo über MainauHNI_0009

Das Thema der Mii-Nachrichten: Ein Ufo wurde über Mainau gesichtet. Wir haben exklusiv Bilder von diesem außergewöhnlichem Vorfall:

 

Heiratsantrag

Bei Anja und Hershel gehts ziemlich schnell in der Beziehung: Kaum ein Paar und schon der Heiratsantrag. Ich durfte bei Hershels Antrag assistieren, indem ich ihm sagen musste, wann Anja an ihn denke. Es klappte alles und Anja sagte “Ja”.

Heirat

Kaum wurde der Heiratsantrag ausgesprochen, fand auch schon die Hochzeit statt mit einer anschließenden Hochzeitsreise nach Hawaii.

Eilmeldung: Mii-Viertel

Da Anja und Hershel nun geheiratet haben, möchten sie natürlich auch zusammen leben. Dazu wurde nun das Mii-Viertel eröffnet. Nun sind auf Mainau, bis auf den Fotografen, alle Einrichtungen eröffnet.

 

Verknallt

Anja scheint sehr in Hershel verliebt zu sein. Dies zeigte sie mir, indem sie non-stop über ihren Ehemann gebrabbelt und geschwärmt hat. Das Schauspiel war wirklich lustig:

 

Mainau am 06.05.2014

Konsti möchte einen Heiratsantrag machen

Hershel scheint Konstis Vorbild zu sein, denn er wollte nun Beauty einen Heiratsantrag machen. Als dies mein (echter) Bruder erfuhr, war er sofort dagegen, denn sein Mii sollte doch mit Beauty zusammen kommen. Da ich dem nichts entgegenzusetzen  hatte, ruinierte ich Konstis Antrag. (Er verfiel glücklicherweise in keine Depression) Was alles Lustiges beim Antrag so passierte in Bildern:

HNI_0075Shibata telefoniert mit dem Headset auf dem Kopf. Sehr schlau…
“Huhu, wieso kann ich nichts hören.”

Träume

Wie versprochen zeige ich euch nun auch ein paar Träume der Miis.

Der allererste von uns unterbrochen Traum war der von Shibata. Sein Traum war wirklich zu komisch, um ihn kommentieren zu können. Trotzdem versuche ich es: Also: Er war eine Art Spielzeugfigur, die an einem Stab befestigt war. Das Ende des Stabes konnte ich mit dem Touchscreen bewegen. Dadurch bewegte ich “Shibata” und seine Haare flogen dabei hin und her. HNI_0083 HNI_0084

 

HNI_0097Nachdem ich seinen Traum verlassen hatte, wachte er auf und als Schatz erhielt ich einen “Kamm”. Kaum war er wach, wollte er ein Bad nehmen. Dies gönnte ich ihm.

 

 

 

Den nächsten Traum hatte Angela Merkel, ein Mii, welches ich vor kurzem einziehen ließ. Auch ihr Traum war, so wie Träume halt sein müssen, sehr merkwürdig.

HNI_0038HNI_0042

HNI_0045Als Geschenk für das Aufwecken gabs eine Türklinke. Ich wundere mich, wie die Macher des Spiels auf diese Ideen gekommen sind. “Hey, machen wie einen Traum mit Gummifiguren, die an einer Klinke kleben. Als Geschenk erhält man dann die Türklinke.” Dieser Humor macht das Spiel aber zu dem, was es eben ist: Ein lustiges Spiel für zwischendurch.

 

 

Die letzten beiden Träume, die ich besuchen konnte, hatten Anja und Hershel.
Anjas Traum in Bilder:

Gleich im Anschluss Hershels Traum:

 

Ein Abenteurer für MainauHNI_0096

Da es in Tomodachi Life 16 verschiedene Charaktertypen gibt und wir jedoch nur acht Miis auf der Insel hatten, ließ ich ein weiteres Mii einziehen. Da uns noch ein “Abenteurer” fehlte und mir zu diesem Charaktertyp nur eine Person einfiel, zog “Indianer Jones” bei uns ein.

HNI_0098

 

 

 

Eilmeldung: Spieler-Rang

Nun können wir an der Rangliste immer erfahren, welches Mii von mir am meisten Aufmerksamkeit bekommt. (Ganz oben ist Konsti zur Zeit.)

Umfrage

Wie gesagt gibt es in TL 16 verschiedene Charaktertypen und natürlich sollten wir jeden Typen mindestens einmal auf der Insel vertreten haben. Deswegen werde ich nun häufiger in den News fragen, welches Mii einziehen soll.

Beginnen wir mit dem Charaktertypen “Intellektuell”:

This poll is closed! Poll activity:
start_date 08/05/2014 16:06:11
end_date 11/05/2014 18:00:00
Poll Results:
Welches dieser intellektuellen Miis soll auf Mainau einziehen?

Ihr könnt euch zudem überlegen, welches “schwungvolle” Mii auf Mainau einziehen soll. Die Umfrage über diesen Charaktertypen gibt es im nächsten Blog-Beitrag.

Vielen Dank fürs Lesen! Jetzt noch das Bild des Tages:

HNI_0089

23 comments for “Blog am 08.05.2014

  1. maria♥
    10. Mai 2014 at 12:28

    Suuuper News ;D

  2. Uiui
    9. Mai 2014 at 20:32

    Schöne News! :3
    Also erstmal will ich sagen, dass ich Gestern nach der Schule bei einer Freundin übernachtwt hab, aber natürlich schreibe ich Heute den Kommi nach. ^^’
    Also ich kann das eig niemandem empfehlen, weil nur eine meiner Freundinnen einen 3ds hat, aber sue spielt da auch nucht mehr wirklich mit und ich glaubauch ehrlich gesagt nicht so, dass das was für sie ist, also sie will bei Spielen immer am liebsten noch gar nichts darüber wissen, aber ich immer ganz viel. :D
    Also dieser Muffin, haha, das Spiel ist einfach toll. :’D
    Ok, das geht da ja echt schnell mit dem Heiraten. :D Aber das ist echt schön gemacht. ^^
    Die Träume sind echt schlau. :’D
    Aber am besten so auf Hawai, als Anja so gesagt hat ‘Der KIlauea-Vulkan ist echt heiß’ dass Hershel dann so gesagt hätte ‘Ich glaube, das einzige, was hier heiß ist, bist du’ xD ok, ich komm auch auf sacgen… :’) xd
    Aaaaaaah, ich will dieses Spiel jtz unbedingt habeeen! D: Es ist einfach nur toll gemacht! xd Also wie Anja so erzählt, wie toll ihr Mann ist… :’D Und wie ein Hochzeitsantrag schief geht. :’D Einfach perfekt! ^^’ xd
    Haha, die Träume sind echt schlau. :’D Aber das mit Shibata, da hätte ich nicht gedacht, dass man in den Träumen selber auch was machen kann. ^^’ Aber den Traum von.. ähm, Anja war das glaub ich, den versteh ich nicht. :’D
    Naja, also das mit diesen berühmten Persönlichkeiten finde ich jtz eig generell nicht so gut, ich könnte mir das gar nicht so vorstellen, mit denen auf einer Insel zu leben. :’D Awww, du könntest doch Yasmins oder Daniels Mii einziehen lassen! *-*
    Naja, ich hab für Albert Einstein gestimmt, aber naja, ich glaub, ich hätte jtz doch lieber Leonardo Da Vinci genommen. ^^’ :’D
    Das Lieblingsbild des Tages ist auch lustig. ^^’

    LG ;*

  3. Feli aus Petopia
    9. Mai 2014 at 20:11

    Wow, du schreibst so tolle Blogs, dafür muss ich jetzt einfach mal danke sagen :o :) sie sind richtig lang und ausführlich und es dauert bestimmt auch lange sowas zu schreiben! Das die Blogs dann “nur” alle 2 tage erscheinen ist dann auch okay. Bis jetzt waren sie ja auch immer regelmäßig :)
    ich hoffe der Blog bekommt noch mehr Leser!
    Ach ja, ich finde Leonardo da Vinci sollte einziehen und ich finde es total süß dass jetzt schon so viele miis heiraten wollen ^^
    Ich freu mich schon auf den nächsten Blog *-*
    bis bald :)

  4. Nick
    9. Mai 2014 at 18:08

    Muffins :D wow, der sieht echt lecker aus
    coole träume
    super, das sie trainiert, aber hey :o vom Salat schrumpft der Bizeps !
    ( Sie muss naechste mal drann denken und keinen Salat essen, lieber was andres, wie Schokolade oder sou )
    hab fuer da Vinci gevotet :P
    cooler Blog

  5. ๓เภ๓เภ (ɔˆ ³(ˆ⌣ˆc)
    9. Mai 2014 at 15:38

    dein blog ist echt toll, deshalb hab ich auch meinen freundinnen bescheid gesagt, weil wir alle sehnsüchtig auf das spiel warten :D oh man wie verblödet muss man sein, um so ein verrücktes spiel zu machen? xDD aber es ist WIRKLICH toll *-*

  6. KekzZ.
    9. Mai 2014 at 15:12

    Toller Blogeintrag!

  7. Luna-Seli
    9. Mai 2014 at 09:41

    Also ich finde die Träume zum kaputtlachen :D… und wie Anja von ihrem Mann geschwärmt hat…hahaha… (Stunden später: blablabla, gesabbel, Rhabarber …usw)…
    Wie wäre es, wenn man denn mal einen Musiker oder Schauspieler einziehen lassen würde???

  8. ★Lilly★
    8. Mai 2014 at 20:49

    ★Jubiläum★
    Erstmal hgw zu einer Woche super tollen Blogbeiträgen ^^ Ab heute werde ich hier immer Kommis schreiben, weil mich das Spiel in seinen Bann gezogen *-* Uch kaufe es mir auf jeden Fall :D Ich bin mir sicher, dass die Seite noch mehr aktive User bekommt, denn das Spiel wird sichersehr beliebt :3 Leider spielen sehr wenige aus meiner Klasse oder generell aus meinem Bekanntenkreis am 3DS sonst würde ich natürlich Werbung machen *-* Das Spiel ist toll ^^
    ★Blog★
    Hach, wie niedlich *-* Ufos :D Ich find das niedlich xD Es ist so ein kleines Extra, dass richtig cool ist :3 So etwas fund ich niedlich xD
    Und noch was niedliches: Heiraten *-* Ich finde diese Idee toll, es ist halt wie in echt :) Das Spiel macht sicher süchtig :) Hershel schien aber nervös gewesen zu sein, denn du musstest ihm helfen xD Die Reise nach Hawaii ist auch cool ;)
    Ich hoffe das letzte Gebäude wird bald freigeschaltet :) Das Mii Viertel ist auch schön :3
    Anja schwärmt xD Aber du bist doch ein Junge, Konsti o.ö xD War dir nicht etwas langweilig, als sie dir das gesagt hat oder hat dich das interessiert? xD Es ist auf jeden Fall sehr sehr lustig :3
    Konsti will eine Frau :) Wenn es Beauty nicht wird, dann vllt.Angela Merkel? xD
    Es gibt auch Träume? o.o Cool (niedlich) ;) Shibatas Traum ist i.wie komisch, aber es macht sicher Spaß ihn immer rumzuschleudern ^•^
    Nach dem Traum musste er natürlich erstmal entspannen, verständlich ;)
    Angelas Traum war auch ziemlich komisch… Aber ich finde es auch lustig, dass du dann die Türklinke bekommen hast :3 Was kann man denn mit der machen? ^^
    Zu Anjas und Hershels Traum sag ich nicht so viel, sie waren auch komisch xD
    Indie sieht sehr öhm cool aus :) Ich finde die Idee gut, jede Eigenschaft ausprobierst ;)
    Das Konsti am meisten Aufmerksamkeit bekommt, war ja zu erwarten ;D
    ★Umfrage★
    Also ich bin für Albert Einstein ^^ Das würde sicher lustig aussehen ;)
    ★★So das wars von mir :) Ich liebe das Spiel jetzt schon xD Und toller Blogeintrag;)★★
    Lg ★Lilly★

  9. αʟεпα٩͡๏̯͡๏۶
    8. Mai 2014 at 20:35

    Jubiläum:
    DU bedankst dich bei UNS? :P Wer ist derjenige der immer so einen tollen Blog schreibt? :D Ich denke wir müssen uns eher bei dir bedanken :3 Ich lese den Blog jeden Tag und ich liebe es, nochmal vielen vielen Dank C: Ich werde die Seite auf jeden Fall weiterempfehlen :)
    Blog:
    Öhm…ist das Ufo ein Muffin? :O xD Also wenn es in echt solche Ufos geben würde müsste keiner Angst vor Aliens haben *o* Anja und Hershel…ähm…jaa xD Ich würde es iwie komisch finden wenn meine Ma mit Professor Layton flirtet o.ö :P
    Aber iwie auch voll süß, so romantisch mit Feuerwerk und Herzchen und hach ♥♥♥ (Man merkt so gar nicht das ich ein Mädchen bin xDD) Nur das mit dem Händen check ich grad iwie nicht so, warum sehen die so echt aus? :D Ach Gott die Hochzeit ist ja süß *3* Und Hawaaaaaaaaai :O
    2. Heiratsantrag: Ähm…seeeeehr romantisch Heiratsantrag am Bahnhof xDD Jop supidupischlau mit nem Headseat ein Telefon ans Ohr zu halten xD Dummer kleiner Shibata v.v Die Träume sind ja echt …komisch xD (Ok muss ich ausgerechnet sagen, ich träum davon dass ich mit Aliens und Monstern an ner Kreuzung auf nem Misthaufen steh und Kinokarten verkauf xDD) Indiana Jones ist gut :DD Als intellektuelles Mii bin ich ja eher für Einstein, der sieht so süß wuschelig aus :P Joa das wars dann auch schon von mir :)

  10. 8. Mai 2014 at 19:47

    Da du immer sooo toll News schreibst hast du ein XXL Kommi verdient :)

    ♥ Jubiläum ♥
    Nichts zu danken :) Ich lese jeden Tag deinen tollen Blog ich werde natürlich auf jeden Fall die Seite weiter verlinken und Teilen (Ist eigentlich das selbe xD) Ich mag sooo Tomodachi Life ohne dich hätte ich mir das Spiel nie gekauft :) Mach weiter so! Ich würde mich freuen. Ich bekomme dann vielleicht Tomdoachi Lfe n meinem Geburtstag (30.06) ich freu mich schon so :D

    ♥ Blog Mainau am 05.05.14 ♥

    Haha :D Das Ufo sieht aus wie ein Muffin x´D Die Muffinirdischen kommen :´D Genial
    Uiii :D Wie romantisch HGW ihr beiden Anja und Hersehl. Viel Glück noch :) Ihr beide seit so süß xD

    Und gleich die Heirat xD Ich würde auch gern nach Hawaii und die Bilder im hintergrund sehn so echt aus :) Sind die echt?

    ♥ Blog am 06.05.14 ♥
    Oh nein :( Das tut mir Leid für Konsti :/ Er tut mir so leid :( Na egal das Leben geht weiter
    Träume? :)
    Der Traum ist ja zu genial x´D :DDDDDDD Lf :´D
    Angela Merkel :DD Jetzt bekomm ich mich wircklich nicht mehr :D XDDDD Ich könnte Ausflippen vor LF :D und dann noch dieser Traum xD
    Und das Anja Hersehl vom Bett schmeisste :D OG :DDDDDD
    Oh Konsti das machst du genial ich bekomm schon Tränen :´D

    ♥ Umfrage ♥
    Ich bin für Albert Einstein der hat so lustige verstrubbelte Haare xD Das würde beim Mii bestimmt lustig aussehen :D Schade das aber die Mehrheit für da Vinci sind :(

    Suuuuuuuuuppper News ! Wieder mal Toll gemacht das hatt 100000 Sterne verdient :) Ich hab immer noch Traänen xD (Angela Merkel´s Traum ) X´D Das war mein Kommi vielleicht schreibe ich bei den Nächsten News auch wieder einen langen Kommi den Konsti du hast das echt verdient (Gut jetzt Schoki Es ist jetzt Lobung genug) Oki Bye :)

    • Eric2310
      10. Mai 2014 at 16:40

      Super Kommentar.

  11. Yumi-chan
    8. Mai 2014 at 19:27

    Oh mann, das ist alles so viel, wie soll ich das denn kommentieren? ^^
    Also fasse ich mich kurz:
    Supertolle und witzige News diesmal! (Besonders der telefonierende Shibata! xD)
    Als Vorschlag für das nächste Mii hätte ich eines, dass wie eine AC-Figur aussieht genommen! (Ist schließlich möglich)
    Oder Nikki vom Nintendo Briefkasten! :3

  12. Jessy O.
    8. Mai 2014 at 17:56

    Was ist wenn man beim geburtsalter geb. 2000 eingeben würde dann wäre das mii erst 14?

  13. Eric2310
    8. Mai 2014 at 17:25

    Herzlichen Glückwunsch Konsti, die Blöcke (?) werden immer besser! :)Dieser Muffin O.O Konnte an damit etwas machen? Oder war der einfach nur da?
    Das neue Traumpaar der Insel finde ich super, wobei ich gehofft hatte, dass Anja sich in dich verliebt. Die Hochzeit sah auch wahnsinnig toll aus. Hat jemand den Strauß gefangen?
    Die Träume sehen interessant aus! Wennda steht, dass es 0:01 Uhr ist, oder so, ist es da wirklich so spät? Und Angie sieht in dem Airobic-Anzug auch witzig aus.
    Der neue Bewohner ist ziehmlich cool getroffen. Habe für Leonardo da Vinci abgestimmt, denn ich liebe die Kunst generell.
    Ich wollte die Seite eigentlich mit Twitter teilen, aber es hat nicht geladen… Naja, mach ich dann Morgen früh, oder so, wenn ich auf der seite nach neuen Kommentaren suche.
    LG, Eric

    • ๓เภ๓เภ (ɔˆ ³(ˆ⌣ˆc)
      9. Mai 2014 at 15:39

      ich glaub es heißt blogs :D

      • Uiui
        9. Mai 2014 at 20:34

        Wollte ich auch schreiben :’D Dafuq, Blöcke xd

      • Eric2310
        10. Mai 2014 at 16:38

        Ach so. Okay.

  14. Jessy O.
    8. Mai 2014 at 17:13

    Wieder einmal tolle news. Kann man sich aussuchen wo die hochzeitsreise geht? Ich finde diese träume echt komisch (bin mir nicht sicher ob auf gute oder schlechte weise). Ich wäre für albert einstein aber ich wollte noch fragen ob du mal ausprobieren könntest ob es auswirkungen hat wenn man seinen mii ein minderjähriges alter gibt welchen charakter es dann hat ist mir egal. Danke im voraus

    • Eric2310
      8. Mai 2014 at 17:26

      Was meinst du mit Minderjährig?

      • ★Lilly★
        8. Mai 2014 at 20:50

        Ich schätze mal alles unter 18 Jahren ;)

    • 8. Mai 2014 at 20:14

      Nein, wohin die Hochzeitsreise geht ist zufall. Werde es mal mit dem alter versuchen zu testen. Bis jetzt scheint das Alter auf den Charakter jedoch keine Auswirkungen zu haben.

      • Tina D-Bauer
        10. Mai 2014 at 10:21

        Das alter spielt eigentlich keine Rolle. Es ist bloß Lustig wenn man mal in den Nachrichten drauf achte. Denn hinter Name steht das alter.

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595