Blog am 15.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Mainau am 12.05.14
  • Mainau am 13.05.14

Blog | Mainau am 12.05.14

 

 

HNI_0055Ist mein Mii nicht sportlich?

Professor Layton ist krankHNI_0062

Hershel hatte sich wohl von Anja anstecken lassen, denn nun war er krank. Doch auch ihm bekam die Medezin sehr gut, sodass er gleich wieder gesund wurde.

 

 

 

 

 

Remis! (Auf normalem deutsch: Unentschieden)HNI_0080

Das Memoryspielen gegen Anja endete unentschieden, doch glücklicherweise gab es dann trotzdem ein Geschenk.

 

 

 

HNI_0083Angela beim duschen. Interessant, ich weiß…

Leonardo der Superheld mit Teegebäck

Leonardo hatte einen tollen Traum: Durch Teegebäck wurde er zum Superheld! (Wäre es doch in Wirklichkeit so einfach.)

Verasche!!!

HNI_0028Beim Memoryspielen habe ich bis jetzt (fast) immer gewonnen, jedoch noch nie verloren. Layton musste diesen Trend jedoch mit völlig absurdem Glück kaputt machen. Er hatte alle Pärchen richtig!
Ich hatte nur einen Zug: Somit kannte Layton nur zwei Karten, die Restlichen hatte er alle nur durch “Glück” richtig gezogen. Hier ist doch etwas faul an der Sache… Etwas ganz Merkwürdiges geht auf Mainau vor… Mysteriös. Ein Fall für Gallileo Mystery!

 

 

Layton und Anja sind Erzfeinde…HNI_0030

So ähnlich sieht zu mindest das Ergebniss des Affinitätstesters aus. Der sagt nämlich Layton und Anja passen lediglich mit stolzen 1% zusammen! Also gar nicht – sind aber verheiratet.

 

 

 

 

Eine Höhle für Indy

Beim täglichen Shoppen gab es im Möbelhaus etwas Tolles: Eine Höhle. Ich dachte an Indy und kauft sie sofort.
Eine weitere Einrichtung fiel mir auch ins Auge: Die Bretterbude. Jedoch war der Preis mit 9,00€ ein reiner Wucher. (Spaß, natürlich habe ich auch diese Einrichtung gekauft, weiß jedoch noch nicht, welchem Mii ich dies andrehen soll.)HNI_0034HNI_0038

 

 

 

 

 

 

 

HNI_0062

Chrissi bei seiner Arbeit im Pfandhaus. Die Weste steht ihm gut, oder?

 

HNI_0002Unsere Oma chillt derweil am Strand.

HNI_0007Und Leo stopft die Kalorien in sich hinein.

Ich habe endlich das “Finger-Sumoringen” geschafft!HNI_0018

Bis jetzt hatte ich immer an diesem Spiel versagt. Diesmal tippte ich einfach wie wild auf den Touchscreen – und gewann! (Lustig, dass ich gerade diesmal  gegen mein Mii spielte.  – Habe ich das Spiel denn dann nicht gleichzeitg auch verloren…? Mysteriös…)

 

 

HNI_0029Man kann das Grillenzirpen fast schon hören.

Mainau am 13.05.14

HNI_0070Der Dienstag auf Mainau begann sehr hektisch. Kaum hatte ich das Spiel gestartet, schon rief Layton mich an. Ich verzeihe ihm aber, da sein Anliegen wirklich wichtig war.

Mainau bekommt Nachwuchs!!!

Im Haus von Anja und Layton, dann die Überraschung: Ein Baby. (Ich bin schon ein wenig beleidigt, nicht bei der Entbindung dabei gewesen sein zu dürfen. xD )

Zu Beginn der Vorstellung wurde erst einmal gefragt, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen sein sollte. (Sehr realistisch, ich weiß.) Da ich mir jedoch keine Gedanken machen wollte, ließ ich den Zufall entscheiden. Das Ergebnis:

HNI_0074HNI_0075

 

Meine Antwort: Um Gottes Willen Nein! Schaut es euch doch mal an, wo die Augenbrauen sind! Zum Glück durtfte ich das Aussehen noch ändern. Ich wollte jedoch nicht zu viel ändern und verschob nur die Augenbrauen nach oben.

Als nächstes schlugen sie mir Namen vor. Der erste gefiel mir nicht, doch der zweite passte ganz gut. Somit heißt Mainaus erstes Baby Viola!

HNI_0083

 

 

 

 

 

 

 

HNI_0089

Der Charakter wurde auch sofort bestimmt und das Ergebnis war: Kumpeltyp. Nicht schlecht, da dieser Charaktertyp auf Mainau noch nicht vertreten war. (Ich hätte auch einen Typ bestimmen können, aber das wäre doch langweilig.)

 

 

 

Eilmeldung

Natürlich darf eine Eilmeldung bei einem solch wichtigem Ereigniss nicht fehlen:

 

HNI_0014Und? Wer bekommt Hunger?

HNI_0042

Da Leo in der Depriphase war, er wurde von Angela links ligen gelassen,
dachte ich mir, dass die Einrichtung “Regen” sehr gut passen würde.

Shibata möchte Indy und Oma verkuppeln

Nintendo hat sich mit Tomodachi Life wirklich viel Mühe gegeben, dass kann ich nur wiederholen.

Oma und Indy werden ein Paar

 

Neues Mii für Mainau

Da uns der Charaktertyp “Introvertiert” noch fehlte und ich langsam alle Charaktertypen vertreten haben möchte, erstellte ich ein neues Mii für Mainau. Ich hatte diesmal keine bestimmte Person im Kopf und versuche ein Mädchen zu erstellen, was schüchtern aussieht. Das Resultat:

HNI_0097 HNI_0098 HNI_0031

Somit fehlen Mainau nur noch drei Charaktertypen, um jeden vertreten zu haben.

 

Danke für’s Lesen. :)

HNI_0008

51 comments for “Blog am 15.05.2014

  1. Thalia
    16. Mai 2014 at 20:07

    Ich habe mal ne Frage:
    Können die Miis auch Älter werden oder bleiben die immer im selben Alter?

    • Tina D-Bauer
      17. Mai 2014 at 08:34

      Aussehen bleibt so. Aber intern setzte man ein Datum, womit man ihr alter bestimmt.

      • Yumi-chan
        17. Mai 2014 at 10:02

        Können sie auch sterben?
        Nein, oder?

        • υιυι ~
          17. Mai 2014 at 12:18

          Glaub ich nicht ^^

        • Tina D-Bauer
          17. Mai 2014 at 18:38

          Also bis jetzt meine Omi im spiel ist auch schon 90. Aber man kann Löschen wenn man möchte.

          • Thalia
            18. Mai 2014 at 15:35

            Sterben die jetzt oder nicht?

          • Tina D-Bauer
            18. Mai 2014 at 18:36

            Nein tun sie nicht. Man kann in einen spiel von Nintendo nicht wirklich sterben. Das ist ja kein SIMS spiel

          • Thalia
            21. Mai 2014 at 15:45

            Vielen Dank für die antworten.
            Woher weißt du das eigentlich alles?

          • Tina D-Bauer
            21. Mai 2014 at 22:18

            Ich habe das Spiel Tomodachi und spiele das schon die ganze zeit. Lauft bei mir tag und Nacht ;-)

  2. υιυι ~
    16. Mai 2014 at 18:44

    Schöne News! ^^
    Ich schreib Heute meinen Kommi, weil ich Gestern noch für eine Arbeit lernen musste, die ich heute geschrieben hab und joa. :’D
    Also das mit dem krank sein finde ich jtz nicht so interessant. xd Also ist klar, das gehört zum Leben und so, aber man muss den Miis dann ja einfach nur Medizin geben und sie sind wieder gesund. xd (also in etwa so wie in ac ^^’)
    Ok, das find ich jtz schon etwas dumm mit Shibata und Angie. :’D Das.. ach egal, kein Kommentar. xd
    Dafuq, der ‘Fernseher’ in der Bretterbude. oO xd Naja, also das mit der Höhle find ich jtz eig etwas blöd, weil ich nicht dachte dass das eine Einrichtung wäre. :’D Ich dachte da halt, dass das halt sowas ist wie der Park oder Strand, den man besuchen kann. xd
    Ah, die Tochter von Anja und Layton. xd Ich hätte fast gekreischt als ich das gelesen hab. x’D Also als ich das mit Nachwuchs gelesen hab noch nicht so, da dacht ich erst ‘Ach jtz schon oO’ und so. xd Aber als ich das dann gesehen hab, dass einem da was vorgegeben wird und man das noch verändern kann, das find ich cool. ^^ Also dass man nicht alles selbst entscheiden muss, einem aber auch nicht alles vorgegeben wird. ^^
    Also ich hab mal eine Frage zu den Charaltertypen: Da sind ja immer so 2 Sachen angegeben, z.B. bei Viola jtz ‘Kumpeltyp’ und ‘Lebhaft’. Kann man die 2 unabhängig von einander auswählen oder sind das immer so Pärchen? Denn wie bei Steffi sind ja ‘Kühl’ und ‘Introviert’ zsm und das war mein ich schon mal zsm. ^^’ Verstshst du die Frage? xd
    Naja egal, momentan freu ich mich einfach nur noch auf den Juni! :D Vom 2.6.-6.6. fahren wir auf Klassenfahrt und wenn ich dann wueder komme lade ich mir das sofort aus dem eshop runter! :D Wahrscheinlich kauf ich das Guthaben dann schon vor der Klassenfahrt, damit es noch schneller geht.. ^^ Und öhm, ab Heute noch 3 Wochen bis TL erscheint, jaa, das schaff ich! :D (bestimmt xd)

    LG ^-^

    • υιυι ~
      16. Mai 2014 at 18:49

      Achso Konsti, ich fänd’s mal cool, wenn du so eine, ähm Tabelle oder so zsm stellen würdest, wer mit wem zsm ist und so. ^^’
      Oder einfach nur nochmal ein Screenshot von dem Wohmhaus, damit man einfaxh nochmal so eine Übersicht hat. :’D

    • 17. Mai 2014 at 12:44

      Also es gibt vier Obergruppen (Kühl, Lebhaft,…,…) und die haben jeweils nochmal vier eigene Untertypen, sodass es insgesamt 16 verschiedene Charaktertypen gibt. –> Die zwei Angaben sind immer ein Paar, jedoch ist die obere Angabe immer vier mal vertreten. (Hoffe du verstehst was ich meine. xD)

      • υιυι ~
        17. Mai 2014 at 13:14

        Ähm ja, ich glaub schon, ich versteh’s. :D xd
        Schreibst du jtz den blog? ^^’

  3. Anton
    16. Mai 2014 at 16:32

    Toller Blog mal wieder! Das machst du echt super, Konsti.
    Der Strand ist ein schöner Ort, um zu joggen. Eine gute Entscheidung deines Miis. :D
    Der arme Layton war krank, doch dank der Wundermedizin geht es ihm wieder viel besser. :P
    Das Memoryspiel scheinst du ja recht oft zu spielen, aber das würde ich auch machen, wenn ich fast nur am Gewinnen sein würde.
    Ich finde es cool, dass die Miis duschen können, aber vorstellen sollte man sich das nicht… ;D
    Der Traum von Leonardo ist echt cool. Vor allem Angie als kleine Fee. :D
    Es ist auch ziemlich praktisch, dass man sich witzige Träume anschaut und dann Gegenstände zum Dank bekommt.
    Ich kann nicht glauben, dass Layton und Anja nur 1% zusammenpassen. Obwohl sie miteinander verheiratet sind, können sie sich nur zu 1% ausstehen??? Merkwürdig…
    Die Höhle passt sehr gut zu Indie, vor allem auch wegen des Rucksacks vor der Wand. Ich lasse meinen eigenen Indiana Jones vielleicht auch auf die Insel einziehen und hoffe, dass ich auch die Höhle angeboten bekomme.
    Ich wusste gar nicht, dass die Miis auch solche Jobs wie im Pfandhaus haben. Im Supermarkt arbeiten doch diese Roboter, oder?
    Es freut mich, dass du das Spiel mit den kleinen Figuren verstanden hast. Ich werde es oft versuchen müssen, bevor ich das kapiert habe.
    In der Nacht sieht der Park echt schön aus. Kein Wunder, dass Anja den Antrag von Layton angenommen hat… ;D
    Das Handy sieht ja witzig aus! Rufen die Miis öfters an oder war das das erste Mal?
    Endlich ein Baby auf Mainau! Was heißt endlich, du hast das Spiel doch erst zwei Wochen.
    Haha, deine Reaktion bei der Frage, ob dir das Aussehen des Kindes gefällt. :D Zum Glück kann man es noch ändern. Die Augenbrauen sitzen nun wieder an der richtigen Stelle.
    Naja, der Name gefällt mir nicht so sehr, aber bestimmt war der erste Name noch schlimmer. Wie lautete er denn?
    Indie und Oma ein Paar??? Meiner Meinung nach passen sie nicht so gut zusammen, aber wenn sie glücklich sind, ist es mir recht. Hast du mit den beiden auch schon den “Affinitätstester” aufgesucht? Würde mich interessieren.
    Ein schüchterner Charakter für Steffi… Da du keine reelle Person zum Mii gemacht hast, kann ich nicht darüber urteilen, ob die Persönlichkeit zutrifft, aber immerhin brauchst du nur noch wenige Charakter.
    Das wars

  4. ♥Jana bekommt Bienchen♥
    15. Mai 2014 at 20:37

    Frage xD wachsen die Babys auch?♥

    • Tina D-Bauer
      15. Mai 2014 at 20:41

      Jupp tun sie. Man kann dann ancher entscheiden. Ob sie auf der Insel bleiben. oder sich üebr streetPass auf die Reise machen.

      • ♥Jana bekommt Bienchen♥
        15. Mai 2014 at 20:43

        Uuh cool♥thx

    • ★Lilly★
      15. Mai 2014 at 20:45

      Ja. :) Und sie ziehen auch aus. ;) Mich würde aber mal interessieren, wie schnell die wachsen und wie alt die sind, wenn sie wegziehen. xD

      • ♥Jana bekommt Bienchen♥
        15. Mai 2014 at 20:55

        Cool♥ja*_*

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:38

      Ja klar. Sie bekommen dann eine eigene Familie. Ich glaub aber, das die Chance, eine eigene Familie zu bekommen, nur 50% steht.

  5. ★Lilly★
    15. Mai 2014 at 20:06

    ★Blog am 12.05.★
    Wow, Konsti… Respekt xD Du bist ja eine Sportskanone ;D Und dann noch in einer so schönen Gegend :)
    Die Miis werden ja schnell krank :/ Können sie auch schnell sterben? o.ö Ich hoffe mal sie können nicht sterben ;)
    Angie beim Duschen o.ö xD Die sieht voll klein aus xD Wenn sie nur wüsste was alles aus ihr gemacht wird xD Hätte ich ihr sagen können, als sie letztens bei uns in der Nähe war ;P Haha, ich find das i.wie cool, was alles im Spiel passiert xD
    Leonardo… Der Superheld mit pinken Haaren… Immer da wenn du ihn rufst xD
    Das Hershel gewonnen hat ist ja kein Wunder, er ist ja Detektiv xD
    Haha, gibt es dann bald eine Ehekrise? xD 1% ist ja nicht gerade viel xD
    Eine Höhle für Indie :) Lustig xD
    Die Weste von Chrissi sieht wirklich cool aus, er wirkt da so reif xD
    Oma am Strand, Leo im Cafê. Jeder macht etwas anderes ^^
    Ok…. Man kann gegen sich selbst verlieren? ^^ Naja das Spiel kann ja nicht wissen, dass es “dein” Mii ist ;D
    ★Blog am 13.05.★
    Mainau im Babyglück *o*
    Haha die Augenbrauen unter den Augen xD Ich finds toll, dass es ein Mädchen ist :) Der Name ist nicht so meins :/ Aber egal ^^
    Uii man kann Kinderfotos machen *-* Machst du bald welche, Konsti? ^^
    Es gibt eine Regeneinrichtung? Dann wird Leo ja krank xD
    Cool die Miis können sich verlubbeln :D Hehe, Oma auf dem Karussel xD
    Indie und Oma sind ein ziemlich ungleiches Paar xD Aber wo die Liebe hinfällt :)
    Steffi sieht ein bisschen böse aus :/ Machst du jetzt noch 3 neue Miis mit den fehlenden Eigenschaften oder gibst du einem neuen Baby einen neuen Charakter? ^^
    Super Blogeintrag, lg ★Lilly★

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:39

      Wie heißt es so schön: “Gegensätze ziehen sich an.”.

      • ★Lilly★
        18. Mai 2014 at 18:57

        Wie meinsten das jetzt? o.ö xD

  6. ғεʟı αυƨ ρεтσρıα
    15. Mai 2014 at 19:27

    Blog, yay *-*
    Ich hab wie immer keine zeit und deshalb schreibe ich meinen kommi heute kurz:
    Omg, das erste kind auf der insel*-* aber die augenbrauen :P
    Bis dann :)

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:39

      Ja, die sind sehr merkwürdig. xD

      • ғεʟı αυƨ ρεтσρıα
        18. Mai 2014 at 18:03

        Ja xD

  7. Ricci
    15. Mai 2014 at 19:14

    Juhuu, ein neuer Eintrag! Hat mir wie immer sehr gefallen! ;)
    Sagt man den Miis eigentlich, was sie tun solln (z.B. das Duschen bei Angie oder das Joggen am Strand) oder machen die das von alleine und man schaut nur zu? :)

    • 15. Mai 2014 at 19:43

      Sie machen das von alleine. Manchmal fragen sie jedoch, wohin sie eine andere Person ausführen sollen. :)

      • ★Lilly★
        15. Mai 2014 at 20:09

        Ich find das voll cool, aber hab mal noch eine Frage xD Also einige Miis passen ja nicht so gut zusammen wie man sieht, aber das hat keinen Einfluss auf ihre öhm Beziehung, also sie können ja trotzdem zusammen sein ;) Es ist also egal wie der Test endet oder? Die Miis könnten dann theoretisch trotzdem heiraten, oder? Ich hoffe du hast die Frage halbwegs verstanden, ich bin so schlecht im erklären xD

        • Tina D-Bauer
          15. Mai 2014 at 20:42

          Das wir sehr sehr schwer werden. eigent garnicht. Da sie die Person dann meisten nur streiten.

          • ★Lilly★
            15. Mai 2014 at 20:44

            Aber Anja und Hershel sind verheiratet und streiten gar nicht. o.ö xD

          • Tina D-Bauer
            16. Mai 2014 at 08:48

            Noch nicht, aber die Scheidung ist nicht mehr weit.

          • ★Lilly★
            16. Mai 2014 at 13:22

            Woher willst du das eig. so genau? Auf mich wirkt es noch nicht so.

          • Tina D-Bauer
            16. Mai 2014 at 19:45

            Ich weiß es daher, da ich das Spiel Tomodachi habe und schon lange am Spielen bin.

          • ★Lilly★
            16. Mai 2014 at 19:52

            Cool *.* Ich freu mich schon übel drauf :3 Na das wird ja dann spannend, wenn die erste Scheidung ansteht ^^ Ich bin jz richtig neidisch auf dich xD Nee Scherz ;D Du musst uns dann immer Tipps geben, wenn das Spiel da ist xD ;)

  8. Yumi-chan
    15. Mai 2014 at 17:25

    Ich liebe diesen Blog!!
    Alles super!!
    Bin jetzt aber zu faul für´s schreiben. ;D
    Also, dass Layton gewonnen hat, verwundert mich nicht!
    Schließlich ist er ein Rätsel- und Spielmeister! :D

    • 15. Mai 2014 at 17:59

      A true gentleman leaves no puzzle unsolved c:

      • Yumi-chan
        15. Mai 2014 at 18:06

        stimmt!
        Und er trinkt immer und jederzeit ein Tässchen Tee.
        Hey Konsti, gib H. Layton mal einen Tee. Vielleicht ist das ja sein Lieblingsgericht! :D

        • 15. Mai 2014 at 19:42

          Genau das habe ich heute getan, da ich den gleichen Gedankengang hatte. XD Leider gefiel ihm der Tee nicht wirklich.

          • Yumi-chan
            15. Mai 2014 at 19:57

            Ojeee… XD

          • 16. Mai 2014 at 15:24

            Schade D:

          • Anton
            16. Mai 2014 at 16:35

            Schade, hätte sehr gut gepasst. :-(

          • Yumi-chan
            17. Mai 2014 at 10:06

            Ich habe da noch eine Frage: Das Spiel (Tomodatchi Life) ist ja schon fertig, oder?
            Warum bekommen wir es dann erst einen Monat später?
            Dauert die Produktion so lange?
            Oder will Nintendo sich einfach nur an das Erscheinungsdatum halten? (Das fände ich unfair…)

          • Eric2310
            18. Mai 2014 at 17:42

            Die werbekampagnen laufen ja, und es sollen sich vielleicht erstmal viele Leute sammeln, die es mit Vorfreude erwarten.

          • Eric2310
            18. Mai 2014 at 17:40

            Schaaaaadddeee. :(

  9. Blauer Toad
    15. Mai 2014 at 16:51

    Super blog mal wieder und mit nehm baby hätte ich nie gedacht und die augenbrauen Omy und Indy XD

  10. 15. Mai 2014 at 16:42

    Super News (Blog) Mal wieder :D Haha :D Angie beim Duschen … :O Stell ich mir grad Real vor x´D

    • 15. Mai 2014 at 18:01

      Iiiiiih xDD

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:43

      O.O Ihhh. xD

  11. 15. Mai 2014 at 16:15

    Super Blog wieder *-*
    OMG, ein Layton Kind o___o Wie cool! c: Aber diese Augenbrauen.. -.-
    Kannst du mal n paar Fotos in diesem Studio Dings machen? :3 Will ich mal sehen x3
    Hast du eigentlich noch jemanden der mit keinem zusammen ist? ô.ô Das geht alles so schnell xD
    Und der Kuchen sieht so lecker aus *0*
    Haha, Angie beim Duschen xDD Iwie komisch dass die sowas einbauen :D

    • Eric2310
      18. Mai 2014 at 17:43

      Soll dadurch bestimmt “echter” wirken.

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595