Blog am 19.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Mainau am 17.05.14
  • Mainau am 18.05.14
  • Umfrage

Blog | Mainau am 17.05.14

Conchita Wurst erhält ihre erste EinrichtungHNI_0043

Auch wenn ich vielleicht damit auf Kritik stoße: Conchita erhielt eine rosafarbene Mädchen-Einrichtung von mir. Ich dachte, dies passt zu ihrem Auftreten.
(Mir persönlich gefällt die Einrichtung jetzt nicht. Es fehlt ein wenig rosa, finde ich. )

 

 

 

HNI_0057Déjà-vu

 

Ein NUTELLABROT!HNI_0039

Nintendo durfte dieses Essen jedoch nicht so bezeichnen und nannte es deswegen einfach “Schokobrot”. Für mich ist es jedoch ein Nutellabrot!
Da mir persönlich Nutella sehr gut schmeckt, liebe Schokoloade eh über alles, versuchte ich das Nutellabrot meinem Mii anzubieten, in der Hoffnung es ist sein Lieblingsgericht.

 

HNI_0046

 

Pustekuchen! Das Nutellabrot schaffte es nicht mal unter die Top-Drei-Liste der Gerichte, die Konsti mag.
Jetzt aber Schluss mit der Nutella-Schleichwerbung. (Die sollten mir Geld dafür geben. ;) )

 

 

 

HNI_0062Viola wächst rasant! (Durfte sie gerade in der Luft drehen.)

 

Oma erhält ein “Ding, in das man hineingucken kann” (Edit: Kaleidoskop)HNI_0083

Sry, mir fällt der Name gerade nicht ein, doch wenn ihr die Bilder sieht, wisst ihr, was ich meine:

 

HNI_0091

HNI_0085

 

 

Neue Insel-AnsichtHNI_0093

Seit dem 17.05. wurde die Insel Mainau nicht mehr nur in der Draufsicht angezeigt, sondern auch aus anderen Blickwinkeln. Nichts Weltbewegendes, aber eine nette Idee, welche Nintendo hier eingebaut hat. (An Uiui: Hier hast kannst du auch das Wohnhaus sehen. ;D)

 

 

 

 

Shibata möchte eine neue Haarfarbe

HNI_0004

Jedoch ergibt sich daraus ein Problem: Zu Auswahl stehen nur ein paar “ausgefallene” Farben. Deswegen nahm ich grau, da diese schwarz am nächsten kommt.

HNI_0002

 

 

 

 

 

 

 

 

HNI_0023Da scheint aber jemand sehr müde zu sein. Trotz Kaffe!


Mainau am 18.05.14

Viola wird selbständig

Wie gesagt: Viola wächst schnell, denn kaum begann der Sonntag auf Mainau, klingelte auch schon das Handy:
Viola war nun alt genug, alleine leben zu können. Ich hatte die Möglichkeit, sie auf eine Reise zu schicken oder ins Wohnhaus ziehen zu lassen. Da die Reise-Funktion nur mit Streetpass sinnvoll ist und ich in einer kleinen Stadt wohne, entschied ich mich dafür, Viola einziehen zu lassen. Glücklicherweise hatte ich auch noch die Möglichkeit ihr Aussehen anzupassen, denn sie sah jetzt wirklich nicht so schön aus.

Vorher:

HNI_0026

 

 

 

 

 

 

Nachher:

HNI_0046

 

 

Violas Kindheit in Bildern

Zum Schluss der oben kurz beschriebenen Prozedur erhielt ich ein Fotoalbum als Erinnerung. Die Bilder nur hier im Tomodachi Life Blog zu sehen:

 

Eilmeldung

Diesmal mache ich etwas ganz Verrücktes und zeige diese in Bilder. *ironie off*

 

Anatrocken!HNI_0006

Heute gab es zum wirklichen Schnäppchenpreis Ananasse auf dem Morgenmarkt. 75 Cent das Stück! Zum Vergleich: Im Supermarkt vom Mainau kostet eine Ananas 2,50€. Somit kaufte ich ungelogen ca. 60 Ananasse, in der Hoffnung es wird das Lieblingsgericht eines der Miis.

 

 

 

HNI_0021Mii-Nachrichten: Der Wahrsager Chrissi beängstigt Kunden mit viel zu genauen Vorhersagen.
Unheimlich!

 

TRÖÖÖÖT!

Super Beschreibung! :D

Super Beschreibung! :D

Vier Jahre ist es schon wieder her, als die WM in Afrika statt fand. Wenn ich persönlich an dieses Ereignis denke, fällt mir nur ein Ding ein: Vuvuzela! Diesen unglaublich nervigen Gegenstand gibt es auch in Tomodachi Life. Zum Glück jedoch nicht für die Miis. (Ich möchte keinen Ohrenschaden durch Tomodachi Life bekommen.)

 

 

 

 

 

 

HNI_0034500€ für diese Büste!!! Ab sofort will ich diese nur noch als Geschenk erhalten.

 

Ruinierter Antrag | Teil zwei!

Konsti kam mal wieder auf die Schnapsidee, Beauty einen Antrag zu machen. Jedoch versaute ich ihm auch diesen. Was so alles beim Antrag passierte:

 


Umfrage

This poll is closed! Poll activity:
start_date 19/05/2014 16:31:24
end_date 22/05/2014 23:59:59
Poll Results:
Welches Mii mit dem Charakter "Sonnenschein" soll auf Mainau einziehen?

 

Bild des Tages
Conchitas Lieblingsspeise sind übrigens Cracker. ;)HNI_0008

 

 



Falls euch der Blog gefallen hat, würde es mich freuen, wenn ihr ihm ein “Gefällt mir” gebt oder ihn mit euren Freunden teilt. DANKE. :)

 

54 comments for “Blog am 19.05.2014

  1. υιυι ~
    24. Mai 2014 at 00:35

    Ich schätz mal, da wird fast keiner schreiben, oder? xd
    Sind ja noch nicht so viele User hier und da die meisten (oder sogar alle? xd) User sowieso von dieser Seite kommen, kann man auch einfach dahin gegen, wenn man plaudern möchte. :D
    Aber die Plauderecke ist ja auch zum Handeln und so gedacht, in TL kann man ja mit nix handeln. xd

  2. 21. Mai 2014 at 18:40

    Sorry, euch das wieder sagen zu müssen, doch heute erscheinen keine News bzw. kein Eintrag. :/ Ich bin einfach ziemlich fertig (Cooper Test, HITZE,…), hatte heute Mittagsschule und mein Rad hatte nen Platten, weswegen ich es noch von der Schule abholen musste. Insgesamt bin ich gerade nicht in der “Stimmung” einen lustigen Eintrag schreiben zu können. (Auch wenn das jetzt so klingt, ich bin zu Zeit nicht deprimiert oder habe schlechte Laune, sondern bin einfach nur müde. ;) )

    • Anton
      21. Mai 2014 at 18:57

      Ist in Ordnung. :D
      Wenn man einen so tollen Blogeintrag schreiben will, braucht man Konzentration.
      Ich kann warten. :P

    • Luna-Seli
      21. Mai 2014 at 19:04

      Alles OK Konsti, nach so einem Tag wäre ich auch kaputt… und die Seite braucht schließlich auch ihre Zeit, bis alles geschrieben und die Bilder hochgeladen sind… erhol dich… wir freuen uns auf die nächsten News :-)
      P.S. lass Angie unbedingt mal rappen….. ich will das sehen…! *heul*
      Grüße, Luna-Seli

    • Tina D-Bauer
      21. Mai 2014 at 20:01

      Mhh, dann solte man dich mit deinem Lieblings Essen fütter. Damit der Blaken nicht mehr Blau ist ;-)

    • Eric2310
      22. Mai 2014 at 14:16

      Nicht schlimm.

    • Blauer Toad
      22. Mai 2014 at 16:30

      kan ich verstehen ;)

  3. Li
    21. Mai 2014 at 17:51

    Du kannst doch den kleinen Sonnenschein Jungen so aussehen lassen wie Luke aus Professor Layton :D

    • Ginie
      22. Mai 2014 at 16:58

      und ihn auch Luke nennen

  4. Ac New leaf und die Sims Fan
    21. Mai 2014 at 17:00

    Da dir jetzt nur noch der Charakter Sonnenschein fehlt könntest du doch bald so eine Liste erstellen mit den Mii Charaktaren. Das wäre echt cool von dir. Wenn du so eine Liste erstellst könntest du mir sagen wo? Danke.

    Und dann noch zu den News und zu der Website.
    Die News sind wie immer klasse. Echt toll von dir das du dir so viel Mühe gibst und echt krass das du das alles allein auf die Beine gestellt hast. Ich würde das alles allein nicht schaffen.Ein dickes Lob an dich. ♡☆♡☆♡☆♡

  5. Eric2310
    21. Mai 2014 at 16:53

    Es gibt auch eine Aktion von Nintendo, die hier ziemlich gut beschrieben wird: (Ist eher gut für eure Freunde)

    http://www.gameswelt.de/tomodachi-life/news/kaeufer-der-vollversion-erhalten-zwei-testversionen-gratis,221514

    • 21. Mai 2014 at 17:13

      Hm… o.o Also ich will das Panda Kostüm aber auch haben!! xD Stand auf ner anderen Seite glaub ich :o

      • Eric2310
        21. Mai 2014 at 17:14

        Du kannst ja erst die Demo spielen & dann das richtige Spiel benutzten.

        • 22. Mai 2014 at 17:37

          Ja das mach ich auch xD

  6. Thalia
    21. Mai 2014 at 15:53

    Ich habe mal eine Frage:
    Wie bekommt man denn eine Katze oder einen Hund?
    Und was gibt es denn alles für Tiere?

    • 21. Mai 2014 at 15:58

      Du kannst deinem Mii einen Gutschein für einen Hund kaufen und damit ihm eine Freude machen

      • 21. Mai 2014 at 17:12

        Für ne Katze auch glaub ich :3

        • Eric2310
          21. Mai 2014 at 17:14

          Ja, genau. Hund & Katze.

  7. Jodie
    20. Mai 2014 at 20:11

    Das “Ding zum Durchgucken” heißt Kaleidoskop ;)

    • 20. Mai 2014 at 20:26

      Steht doch daneben. Trotzdem danke. :) Hätte den unteren Text vielleicht ändern sollen, damit es kein Verwirrung gibt. ;)

  8. Luna-Seli
    20. Mai 2014 at 20:00

    Hallochen,
    Also die Einrichtung passt schon irgendwie zu Conchita… (würde gerne mal wissen, was du ihm dann für ne Haarfarbe verpasst *grins*)… Und das Nutellabrot hätte ich auch genommen… :-) … und ganz ehrlich, die bearbeitete Viola gefällt mir auch besser, davor hat sie mehr wie Layton in jung ausgesehen, so ein langes eckiges Gesicht. Chrissi versucht sich also als Wahrsager??? Ob das gut geht? ich weiß nicht so recht :D… Und die Vuvuzela kaufe ich auch nicht, ich habe sie damals schon gehasst, das ändert sich auch nicht… *Ohrenschmerz*
    Und der Heiratsantrag… Mensch, bist ja schon ein kleines bisschen fies :D… abgestimmt hab ich auch für den kleinen Jungen. Und das Bild des Tages, das müssen Supercracker sein, so wie Conchita in die Luft geht… :D
    schönen Abend euch noch… :-)

  9. ғεʟı αυƨ ρεтσρıα
    20. Mai 2014 at 19:51

    Nutellaaaaaa *—–*
    die neue Einrichtung ist ganz okay, ich finde auch, dass noch ein bisschen pink fehlt :’D
    Das kind sieht viel besser aus nachdem du es bearbeitet hast. Und ich finde ja es sollten alle 4 miis einziehen ^^
    Bis bald mal ^^

  10. 20. Mai 2014 at 19:07

    Ich schreib mal endlich was >.<
    Die Einrichtung ist voll schöööön *O*
    Okay, das "Schokobrot" ist echt ein Nutellabrot :D Cool dass es sowas gibt.. :3
    Viola sieht iwie gruselig aus :s Aber sie wächst echt schnell xD
    Und das Ding wo man durchgucken kann (oder so xD).. Dass da Essen drin ist ist iwie sinnlos oder? xDD :D
    Die grauen Haare.. o.o Kann man das wieder ändern? :3
    Die bearbeitete Viola sieht viel besser aus *-*! Bei mir wärs auch sinnlos mit Streetpass, aber ich will die nicht alle bei mir wohnen haben xD
    Dieses Fotoalbum ist voll schön.. c: Okay, ich muss zugeben ich hab vor allem auf Hershel geachtet *-* :3
    Wow, soooo viel Ananasse (gibts das Wort wirklich?) :D Aber irgendeiner mag das bestimmt :)

  11. 20. Mai 2014 at 16:52

    **Supi Blogeintrag!**
    Conchitas neue Einrichtung ist hübsch. (Ich liebe pink) ू꒰ꇐωꇐ ू꒱
    Diese Träume mit den Wuschelhaaren sind irgendwie komisch. (⊙-☉)
    Ohhh! Ein Schokobrot (Nutellabrot :D)!!! Wie lecker!! ♥(●´ω`●)
    Schade, dass bei dir Konsti, nicht das Schokobrot an erster Stelle ist. ;D Dafür magst du dort Frikadelle. xD
    Man kann das Baby drehen? Ist ja süüß! ♪(⌒∇⌒)
    So ein Kleidoskop hab ich Zuhause auch. ^^
    Die Ansicht finde ich cool. Sollte falls auch ein Animal Crossing für die Wii U kommt auch so sein. *.*
    Shibata sieht mit der Haarfarbe aus wie ein Opa…musste jetzt sein. xD (。☉౪ ⊙。)
    Vorher sah Viola ein wenig komisch aus (vorher war sie auch niedlich ^^), aber jetzt sieht sie total schön aus! Wie ein echtes tolles großes Kind. <3 ヾ(・ω・*)ノ
    Tolle Ananasse(?)! Also ich persönlich mag nicht so exotische Früchte. ^^" (`ー´)
    Da sind so viele Nikki's beim "Wahrsager Chrissi". :o
    Och nicht die Vuvuzela. :) Die beachten ja alles was es wirklich gibt. (ノ≧∀≦)ノ
    Die Büste ist 500€ teuer, weil das im echtem Leben auch so ist. ^_^
    Ich finde es witzig zu sehen wie alles bei Konsti und Beauty vermasselt wird. ;) hihi ٩(●˙▿˙●)۶
    Ich finde ein kleiner süßer Junge würde als Sonnenschein perfekt passen! :3 Das wäre überniedlich!!! *o* (٭°̧̧̧ω°̧̧̧٭)
    Conchita erobert die Welt! =D Ich liebe im echtem Leben Cracker! ( ͡° ͜ʖ ͡° )

    Weiter so mit dem Blog! Toi toi toi! :)
    LG Ines (●´∀`●)/

    • ғεʟı αυƨ ρεтσρıα
      21. Mai 2014 at 15:28

      du machst ja voll coole smileys *0*

      • 21. Mai 2014 at 21:10

        Dankeee! ( ^ω^ ) Ich mag diese Smileys (≧∇≦)^_^

  12. Blauer Toad
    20. Mai 2014 at 16:29

    Yay nutella brot ;3 das kind segt viel besser aus wo du es verbessert hast ;)

  13. 20. Mai 2014 at 15:44

    Neeewwws :D Ich liebe Nutella Brot xDD Voll blöd das dass nintendo nicht durfte x´D Uii und Heidi wurde aufgenommen xD Also ich hab für Heidi gestimmt x´D Vieln Dank Konsti ;) Haha Conchita Wurst ist genial du hast ihn wircklich gut hinbekommen! Supiii News :D Hoffentlich Morgen wieder :D (Oder Heute) Grüße Schoki

  14. minni :*
    20. Mai 2014 at 14:46

    Super news *-* Das Conchita Mii ist genial :’D Ich muss mir dieses Spiel dann unbedingt kaufen *^*

  15. Tina D-Bauer
    20. Mai 2014 at 08:05

    Man da würde man sich wünschen auch Club-Mitglied in den USA zu sein.

    Denn da bekommen auserwählte, eine Demo zu TomodachiLife.

  16. Yumi-chan
    19. Mai 2014 at 22:31

    Oh mann, klasseeee!!! :D
    Shibata sieht jetzt irgendwie wie ein Greis aus!!! XD
    Tja, die Beschreibung von der Tröte ist ziemlich gut, wenn man da so nachdenkt… XDD
    Gut, dass du Violas Aussehen verändern kannst, die war ja vorher grottenhässlich… Aber jetzt ist sie totaaal süß! X3
    Hey, mein Vorschlag mit dem Jungen hat es ja bis in die Umfrage geschafft! Und er liegt in Führung! :D
    WEITER SO!!! ICH LIEBE DIESEN BLOG!!! :DDDD

  17. ★Lilly★
    19. Mai 2014 at 21:44

    ★Blog am 17.05.2014★
    Ich find Conchitas neue Einrichtung eig. ok, fast schon zu rosa. xD o.ö
    Wow, das Schokobrot sieht so lecker aus. *-* Jetzt hab ich Hunger… na toll xD
    Also ich hätte es sofort an die Spitze meiner Lieblingsessenrangliste gestellt. xD Konsti hat keinen guten Geschmack. xD
    Viola ist wirklich schnell gewachsen. ;o Die Augenbrauen sehen immer noch schlimm aus. xD
    Das Kaleidoskop… öhm ja, nette Idee. xD Aber mit Essen? xD Jetzt hab ich noch mehr Hunger. ;D
    Ich finds cool, dass es andere Inselansichten gibt. :3
    Hehe, Uiui’s “Wunsch” wurde erfüllt, voll nett von dir Konsti. :3
    Shibatas neue Haarfarbe ist nicht so der Knaller. xD Ich hätte grün genommen. ^^
    ★Blog am 18.05.2014★
    Viola will schon weg? :o Sie ist doch noch nicht einmal eine Woche alt, oder? xD Wie schnell die Zeit vergeht. :3
    Mainaus erstes Baby muss ja auf der Insel bleiben. ^^ Ich werde wohl auch alle behalten, wenn es nur über Streetpass geht. :/
    Wow, du hast Viola richtig niedlich gemacht. *-* Gute Arbeit. :D
    Ach, das Fotoalbum ist so putzig. :3 Eine super Idee. :)
    Die Kindheitschronik ist auch schön. :3 Hoffentlich gibt es bald mehr Kinder in Mainau. :)
    Ok, jetzt ist es vorbei… Ich muss jetzt etwas essen. xD Es wurde sehr viel über Essen berichtet heute. xD Also 60 Ananasse… A-na-nas-se… jo, ist glaub richtig geschrieben, sind schon seehr viele. xD Aber hauptsache günstig. :3
    Vuvuzela, Büsten…. Gibt es in Tomodachi Life i.wie alles zu kaufen? xD
    Ach man, Konsti. :/ So bekommt Mainai nie neue süße Babys wenn du alles ruinierts. xD Gib der Liebe doch mal eine Chance. ;D
    ★Umfrage★
    Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge. ♪
    Öhm ich bin für Heidi. ;)
    So super Blog wie immer. :3 Nun geh ich noch was essen und dann schlafen, also Gute Nacht. ;)
    Lg ★Lilly★

    • υιυι ~
      20. Mai 2014 at 00:22

      ‘Hoffentlich gibt es bald mehr Kinder in Mainau’ da musste ich sofort an Konsti und Beauty denken xD

      • ★Lilly★
        20. Mai 2014 at 16:12

        Ja, so wird das nie was. xD

    • 20. Mai 2014 at 15:42

      Ich bin auch für Heidi xD Habe den Mii vorgeschlagen xDDD

      • ★Lilly★
        20. Mai 2014 at 16:12

        Ich auch. :3

  18. Anton
    19. Mai 2014 at 20:14

    Super News!
    Hatte gar nicht damit gerechnet, dass heute ein Blogeintrag veröffentlicht wird, weil es vorgestern hieß, du willst wieder auf gerade Tage kommen. Dafür freue ich mich umso mehr!!!
    Naja… Ich weiß nicht, ob diese Einrichtung zu Conchita passt. Da fehlt wirklich ein bisschen rosa! ;D
    Warum haben alle Miis diesen verrückten Traum?
    Das Nutellabrot hätte ich auf jeden Fall gekauft. Ich LIEBE Nutella nämlich über alles.
    Das Kaleidoskop ist etwas sehr komisch…
    Shibata mit grauen Haaren! Jetzt sieht er für mich ein bisschen älter aus als sonst. Aber gut.
    Viola ist wirklich sehr schnell großgeworden… Das Fotoalbum ist echt gut geworden!
    Ui… so viele Ananasse! Hoffentlich mag eines deiner Miis sie.
    Die Vuvuzela ist echt cool. Im Wohnzimmer haben wir gleich vier Stück stehen. :P
    Der arme Konsti… Er will mit Beauty glücklich sein und du ruinierst seinen Versuch! Tolles Ebenbild… ;D
    Bei mir ging es auch mit dem Abstimmen, und ich habe mich für den kleinen Jungen entschieden, weil er gut zu Mainau passen würde. Außerdem finde ich die anderen Vorschläge ziemlich unpassend. :P
    Das wars,
    LG Anton

    • υιυι ~
      19. Mai 2014 at 20:49

      Ich glaub, er hat mit ‘grade Tage’ gemeint, dass er die Zeit nachholen möchte, heute würde ja z.b. Vom 17. und 18.5. berichtet, obwohl heute der 19. ist. Muss aber nicht stimmen, so hab ich das nur verstanden :D ^^

      • Anton
        19. Mai 2014 at 20:56

        Ja kann ja sein. Hab das vielleicht falsch verstanden. :D

      • ★Lilly★
        19. Mai 2014 at 21:45

        Ja, hab ich auch so verstanden. xD

  19. υιυι ~
    19. Mai 2014 at 20:07

    Super Blog! ^^
    Ich würd jtz echt gern einen langen Kommi schreiben, aber ich muss noch bis Morgen 67 Latein Vokabeln lernen.. (Morgen Vok. Test) xd also wohl eher nicht :’D
    Deshalb nur kurz ein paar Sachen xd :
    Ähm, der Antrag von Konsti war ja nichts, aber sie sind jtz trotzdem zsm? xd (wegen Konstis Profil-Teil :’D)
    Ähm Viola ist jtz finde ich nicht grade hübsch geworden aber naja :’D
    Achso Konsti, danke wegen dem Wohnhaus :D ^^’
    Und bei der Umfrage hab ich für einen kleinen Jungen abgestimmt, weil ich mir unter den anderen Sachen nicht wirklich was vorstellen konnte und ich dachte, dass auch mal wieder jmd ‘normales’ nicht schaden könnte :D

    Und yeah… Jtz wieder an’s lernen. xd
    LG ^^

    • 19. Mai 2014 at 20:08

      Viel Spaß. ;)

      • υιυι ~
        19. Mai 2014 at 20:09

        Danke, werd ich haben… Nicht.

    • Anton
      19. Mai 2014 at 20:16

      Ich wünsche dir viel Glück beim Vokabeltest. Ich kenn das mit den ganzen Lateinvokabeln, wobei manche einfach nicht in den Kopf gehen wollen… :D

      • υιυι ~
        19. Mai 2014 at 20:47

        Ja haha, danke ^^

    • ★Lilly★
      19. Mai 2014 at 21:01

      Viel Spaß beim lernen. xD

  20. 19. Mai 2014 at 20:01

    Eine Frage: Könnt ihr an der Umfrage teilnehmen? (Also ob ihr die Möglichkeit habt abzustimmen oder ob nur das Ergebnis angezeigt wird.) Habe die Einstellung geändert und weiß jetzt nicht, ob das teilnehmen für jeden möglich ist. ;)

    • υιυι ~
      19. Mai 2014 at 20:02

      Also ich konnte vorhin abstimmen ^^’

      • 19. Mai 2014 at 20:03

        Supi. :) Dann scheint es ja zu klappen.

    • ★Lilly★
      19. Mai 2014 at 21:02

      Ja konnte ich. :3

    • MikuMiku01V
      20. Mai 2014 at 12:33

      Jo ich konnte abstimmen :) Was passiert eigentlich, wenn man seinem Mii den Wunsch nicht erfüllt? Also keine neue Haarfarbe zum Beispiel. Kann man es ignorieren? Kriegt es dann Depressionen ? ;)

      • Tina D-Bauer
        20. Mai 2014 at 12:46

        Irgent wann, haben sie es vergessen.

      • ғεʟı αυƨ ρεтσρıα
        20. Mai 2014 at 19:53

        Würde mich auch interessieren :o ^^

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595