Blog am 24.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Mainau am 21.05.14
  • Mainau am 22.05.14
  • Umfrage

Streetpass Germany

Im Zuge unseres aktuellen Gewinnspiels (Mehr erfahren.) möchte ich euch heute auf Streetpass Germany aufmerksam machen. Auf deren Seite kannst du mit den verschiedensten Leuten aus deiner Nähe zu Streetpass – Treffen verabreden oder Treffen organisieren und veranstalten.
Schaut vorbei!


 

Blog | Mainau am 21.04.2014

Eine Indianerfeder

HNI_0046

Heute gab es beim Hutmacher eine Indianerfeder. Sofort dachte ich an Indianer Jones, weshalb ich das gute Stück auch kaufte. Jedoch hat Indy dieser Feder noch nicht von mir erhalten.

 

 

 

 

Vedi und Chita

Vedi hat sich in Chita verliebt und wollte ihm ihre Liebe gestehen. Ich hatte nichts dagegen und empfiehlt ihr, ihm auf dem Turm verzweifelt ihre Liebe zu gestehen, doch…

HNI_0060Das ärgerte mich, da Vedi anschließend in eine Depression zu verfallen. Da ich gerade zuvor gespeichert hatte, beendete ich das Spiel.
Nach dem Neustarten war Vedi wieder in Chita verliebt und in keiner Depression. Diesmal empfahl ich ihr, Chita mit einem Geschenk im Café zu treffen, doch:

HNI_0062
Ich versuchte diese Prozedur noch ein drittes Mal, doch auch bei diesem Anlauf erschien Chita nicht. Wie es scheint, hätte ich es drehen und wenden können ohne Erfolg. Das Spiel hatte bereits alles geplant. (Von wegen ICH darf entscheiden, was mit meinen Miis geschieht. ;) )

 

Trennung No. 2?!

Wie im letzten Bild des Tages zu sehen war, schienen sich Indy und Oma doch nicht so toll zu verstehen. Und nun das:

HNI_0089

Ich riet ihm davon ab, denn Mainau sollte nicht die Insel der Trennungen werden. Er versuchte es deswegen noch mal mit Oma und führte ein Gespräch:

 

HNI_0003In Tomodachi Life gibt es nicht nur Schimmelbrot, sondern auch Bananenschalen!


Mainau am 22.05.2014

Verrückte ArtikelHNI_0005

Beim täglichen Shoppen bin ich diesmal mal wieder über zwei sehr ausgefallene Artikel gestolpert.
Zum einen eine Fahne für den Kopf. Diese kaufte ich natürlich, damit unser Album vollständig wird, jedoch weiß ich noch nicht, welches Mii ich mit der Fahne bloßstellen werde.

 

 

Besser ist jedoch dieses Kleidungsstück:

HNI_0006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sich jetzt denkt “Hä? Was ist denn daran so außergewöhnlich?” Der hat die Beschreibung dazu nicht gelesen. Denn von hintern sieht die Kleidung so aus:

HNI_0007

 

Tomodachi Life ist einfach nur verrückt. Zu mindest die Entwickler bei Nintendo.

 

 

 

 

 

 

 

Mainau hat einen Zoo?!

Anscheinend schon, wenn man den Mii-Nachrichten Glauben schenken kann. Denn für kurze Zeit sei die Giraffe “Leo” in Mainaus Zoo anwesend.

 

HNI_0021In Alltagskleidung Sport treiben…?

 

 

HNI_0036Steffi nach einem Bad.
(Übrigens ich weiß jetzt, wie man eine Haarfärbung rückgängig macht:
Man muss das Mii baden lassen.)

 

 

Eine Runde “Erzähl mir mal…”

HNI_0040(Fragt mich bitte nicht wer oder was Hypertranspirierende sind.
Habe das Wort noch nie gehört und auch das Internet hat nicht weitergeholfen)

 

Ein neuer Anlauf

Indy scheint es nun doch wichtig zu sein, die Beziehung zwischen Oma und ihm am Laufenden zu halten und wollte deswegen mit ihr eine Reise machen. Ich hatte meine Spendierhosen an und schenkte den beiden einen Reisegutschein. Es gib in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der NSA!

 

HNI_0065Sieht LECKER aus!

 

HNI_0067Chrissi braucht Kohle!

Meine letzte gute Tat in Mainau am 22. Mai war Chrissi einen Kredit zu geben. Er braucht dringend 48€. Für was, verriet er mir jedoch nicht. Mal sehen…

 

 

 

 


Umfrage

Heute werden wir entscheiden, welche Hautfarbe unser Junge bekommen soll.

This poll is closed! Poll activity:
start_date 24/05/2014 11:17:06
end_date 27/05/2014 23:59:59
Poll Results:
Welche Hautfarbe soll der Junge bekommen?

 

Vielen Dank fürs Lesen!
Das Bild des Tages zeig Leonardo da Vincis Gedanken.

HNI_0094

 

41 comments for “Blog am 24.05.2014

  1. Eric2310
    29. Mai 2014 at 16:39

    “Schimmelbrot ist, so die Forschungen von heute, Brot mit Schimmel. Warum das Brot aber schimmelt, ist der Forschung noch unklar.” Das steht bei Stupidedia zu Schimmelbrot. :D

  2. Nick
    26. Mai 2014 at 15:46

    hmm, Bananenschale..
    das Schimmelbrot ist übrigens wirklich ein Lebensmittel, hab recherchiert :o
    wie viele der mii nich einfach schwitzende Leute verstecken o.ö ( das es so viele schwitzende überhaupt gibt..)
    48 Euro.. Hat er vtl. Schulden?
    da Vincis Gedanken.. bin zwar sonst gut in Mathe ( bitte nich mobben xD ) aber das check ich iwie nich.. glaub das die aufgabe nich lösbar ist, oder 0, oder so, in etwa..

  3. Anton
    25. Mai 2014 at 13:58

    Sorry, wenn ich das jetzt nicht mitbekommen hab, aber… Wer ist das Mädchen auf dem Bild mit der Bananenschale???
    Sie war auch schon beim “Fotoshooting” dabei, aber ich weiß nicht, wer sie ist. Könnte mir das jemand verraten, bitte?

    • Anton
      25. Mai 2014 at 14:01

      Ah, jetzt erinnere ich mich wieder.
      Tut mir leid.
      Hab Viola ja völlig vergessen. :O

  4. Anton
    25. Mai 2014 at 13:42

    Konsti hat Vedi als afrikanisches Mii einziehen lassen, weil er von den anderen Kontinenten schon welche hatte, bis auf Australien, glaub ich. ;P
    Weiß ihren Charakter grad nicht. :/

    • υιυι ~
      25. Mai 2014 at 13:43

      Achso ok, danke, hatte ich vergessen ^^’ xd

  5. Luna-Seli
    25. Mai 2014 at 11:20

    Hallochen…
    mal wieder tolle News…!!! Also die Feder gefällt mir auch, würde ich auch kaufen…
    Ach so was, Chita ist aber gemein zu Vedi, einfach nicht auftauchen, und das gleich dreimal, echt fies! Arme Vedi… vielleicht findet sie ja noch Ihre große Liebe. Aber es ist schön, daß Oma und Indi sich wieder vertragen haben, und du spendierst ihnen sogar eine Amerikareise… toll !!! Wusste nicht, daß man den Miis auch einen Kredit geben kann, würde ja gerne mal wissen, was Chrissi damit vor hat. Und Hypertranspirierende, hätte wahrscheinlich auch raten müssen, aber in den vielen Deo-Werbungen heißt es ja auch “Anti-transpirant”, könnte man sich dann zusammenreimen. Eine hübsche Giraffe… wusste gar nicht, daß Mainau einen Zoo hat :D…Und das Bild des Tages? Bin mal gespannt, was Leo da zusammenrechnet…
    Habe schon (oder erst) 30 Miis erstellt, weiß aber nicht, ob ich alle einziehen lasse… habt ihr schon einen Plan, wie ihr eure Insel nennt???
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch… Luna-Seli :-)

    • Anton
      25. Mai 2014 at 11:34

      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Ich persönlich weiß noch nicht ganz genau, wie ich meine Insel nennen werde, doch ich habe vor, den Namen ein wenig an meinen Stadtnamen in ACNL anzulehnen. ( ich hab sie Funworld genannt :D)
      Ich hab auch schon sehr viele Miis erstellt, ich glaub so um die 60 oder so. Bin mir auch noch unsicher, wen ich einziehen lasse. Habe aber auch mehrere Miis aus dem Internet. ;P

      • υιυι ~
        25. Mai 2014 at 13:44

        60? Oha oO x’D
        Ich hab grad mal einen Raum voll für TL :’D

        • Anton
          25. Mai 2014 at 13:46

          Bei den meisten Miis habe ich einfach mittendrin entschieden, wie sie aussehen sollen. :D
          Und der erste Raum von mir ist fast alles Familie. :P

          • Anton
            25. Mai 2014 at 13:49

            Um genau zu sein: Ich habe 62 Miis, davon sind 15 aus dem Internet. :D

          • Eric2310
            25. Mai 2014 at 14:53

            Hast du auch diesen komischen Frosch? Den hab ich auch mal auf so einer Seite gefunden.

          • Anton
            25. Mai 2014 at 15:06

            Nein, ich habe kein Frosch-Mii. Ich hab eigentlich nur prominente Leute aus dem Internet, z.B. Barack und Michelle Obama, Mr. Bean und so.

          • υιυι ~
            25. Mai 2014 at 14:01

            Oh haha, ich mach meine TL Welt ja aus Miis nur von acnewleaf de ^^
            Und vllt noch Eltern, Bruder und abf oder so :D

          • Anton
            25. Mai 2014 at 14:03

            Achso okay, wie gesagt, ich erfinde halt gerne viele Miis. ;P

          • υιυι ~
            25. Mai 2014 at 14:06

            Naja, also ich hab auch viele erfundene Miis, aber die werde ich nicht für TL benutzen ^^

          • Anton
            25. Mai 2014 at 14:30

            Ich schon. ;D

          • Eric2310
            25. Mai 2014 at 14:53

            Hast du Michelle als Mii?

          • υιυι ~
            25. Mai 2014 at 15:07

            Ja, wieso? xd

  6. 25. Mai 2014 at 08:29

    Cool. Habe für normal gevotet. Anscheinend hat er Nicki vom Briefkasten erstellt

  7. ★Lilly★
    25. Mai 2014 at 08:25

    Toller Blog ^^ Hab leider keine Zeit für großes Kommi :/
    ★Umfrage★
    Ich hab fúr normal gevotet xD
    lg ★Lilly★

  8. Blauer Toad
    24. Mai 2014 at 16:27

    Toller Blog mal wieder und zum glück habensich Indy und Oma doch nicht getrennt ;) das mit dem zoo X3

  9. Eric2310
    24. Mai 2014 at 15:54

    Cooler Blog.
    Wie bekommst du die Charakter nur immer so gut hin? :D

  10. 24. Mai 2014 at 15:06

    Komm grad von TL StreetPass Promotion ich schreib wenn ich zu Hause bin D:

    • Ginie
      24. Mai 2014 at 17:12

      was ist das denn?

      • 24. Mai 2014 at 17:30

        Das Gewinnspiel xD

        • Ginie
          24. Mai 2014 at 17:44

          ah, danke
          ich freue mich schon total auf deinen blog!

    • υιυι ~
      24. Mai 2014 at 18:44

      *___* xd

      • 25. Mai 2014 at 08:31

        Vivi oder uiui

        • υιυι ~
          25. Mai 2014 at 13:42

          Egal :D xd

    • Eric2310
      24. Mai 2014 at 19:49

      Und wie war es? :)

  11. ChickenBacon01
    24. Mai 2014 at 15:03

    Oh Indy und Oma passen echt zusammen :)

  12. Anton
    24. Mai 2014 at 14:43

    Tolle News!
    Die arme Vedi. :( Chita ist ja echt gemein. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man speichern muss wie in ACNL? Bei manchen Spielen muss man ja gar nicht speichern. Hab das noch nicht so richtig verstanden. :P
    Indy und Oma wollen es noch einmal miteinander versuchen… Find ich okay. Deine Insel soll natürlich eine positive Ausstrahlung besitzen, da hast du recht.
    Bananenschalen… Also wirklich, dieses Spiel ist an Verrücktheit kaum zu übertreffen.
    Die Fahne ist echt komisch… Verpass einem Mii doch mal grüne Haare und setz ihm die Fahne auf, dann sieht das Mii wie ein Golfplatz aus. ;P
    Den Anzug will ich im Spiel auch haben! Die Rückseite verleiht ihm das gewisse Etwas… :D
    Cool, eine Giraffe! Ich mag Giraffen. Es macht übrigens sehr viel Spaß, sie zu füttern. :P Außerdem: Ist es Zufall, dass sie genau so heißt wie das Mii von Da Vinci? Das kannst du wahrscheinlich nicht beeinflussen, denn es sind ja Mii-Nachrichten. ;D
    Also, ich hab in meinem Fremdwörterbuch das Wort “Hypertranspirierende” gesucht, aber ich hab es nicht gefunden. Nicht mal im Internetduden findet man es. Ich hätte die Bedeutung dieses Wortes nur zu gern gewusst. :(
    Toll, eine Amerikareise. Die vielen Sehenswürdigkeiten sind einfach wunderbar!
    Ich finde es cool, dass man den Miis Geld leihen kann. Wofür Chrissi das Geld wohl braucht?
    Bei der Umfrage habe ich für “Weiß” gestimmt. Unter “Normal” kann ich mir leider nicht viel vorstellen und die anderen Hautfarben passen meiner Meinung nach nicht so sehr zu einem kleinen, fröhlichen Jungen. Das ist aber Ansichtssache und letzten Endes wird sich eine Meinung durchsetzen. Im Prinzip ist es mir also egal. :P
    Leonardos Gedanken passen perfekt! Vielleicht passt sich das Spiel ja irgendwie ein bisschen an die Realität an, wer weiß?
    Das wars auch wieder, lg Anton

    • Eric2310
      24. Mai 2014 at 19:53

      Naja. Das spiel Weiß ja eigentlich auch nicht wer das mii ist & was es im echten leben kann/konnte.
      P.s.: tolles Kommentar. :)

      • Anton
        24. Mai 2014 at 20:48

        Danke. Du schreibst auch meistens sehr gute Kommentare. :D

        • Eric2310
          25. Mai 2014 at 14:55

          Naja… xD Wieso machst du dir eigentlich keine Richtigen Account? So als Gast, ist es doch blöd, denn man kann niemandem Folgen. :)

          • Anton
            27. Mai 2014 at 19:39

            Es würde sich für mich überhaupt nicht lohnen, einen Account zu erstellen. Nach dem Release werde ich fast gar nicht mehr auf der Seite sein, weil ich die ganze Zeit am Spielen bin. ;D

  13. Ricci
    24. Mai 2014 at 14:42

    Hahaha, wieder bal ein witziger Eintrag! :)
    Hmm, Hypertranspirierende… naja, wenn man transpiriert, schwitzt man doch, soweit ich weiß. Vielleicht sind Hypertranspirierende dann stark schwitzende Menschen? Die versteckt werden, weil sie alles voll stinken? :D
    Wahrscheinlich soll es aber etwas ganz anderes heißen und irgendwie ist da was bei der Übersetzung schief gelaufen. xD

    Ich würde auch voll gerne mal einen Block schreiben. Ich habe jetzt bei einem der Gewinnspiele teilgenommen, falls ich gewinne, hätte ich echt Lust dazu! Sonst weiß ich nocht nicht, wann und ob ich mir das Speil zulege – als Studentin muss man ein bisschen mit dem Geld haushalten.^^

    • Alvi
      24. Mai 2014 at 14:57

      Ja, Hypertranspiration ist starkes übermäßig starkes (fast schon krankhaft starkes) Schwitzen.

  14. Delfi 12
    24. Mai 2014 at 14:10

    Danke für die super News/ für den super Blog ich finde die Feder voll cool besonders für Indy… Schade das Conchita nie kam aus den zwei wäre bestimmt ein cooles Pärchen geworden.
    Die zwei verrückte Artikel sind ja cool also ich hätte auch beide gekauft und den “Hut” hätte ich sofort jemand aufgesetzt. :D ist ja cool ein Zoo?! Mit einen Tier o.O ist die Giraffe irgendetwas besonderes? Also das finde ich sehr ungewöhnlich, das man in Alltagskleidung Sport treibt aber naja muss jeder selber entscheiden. Ich finde es super das Indy doch noch ein Versuch will und das der sogar in den urlaub will. Wie der braucht ein Kredit von dir du bist doch nicht die Bank :)

    Bis Bald

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595