Blog am 28.05.2014

In diesem Blogeintrag:

  • Mainau am 25.05.14
  • Mainau am 26.05.14

Blog | Mainau am 25.05.14

Shibata gründet eine Firma

Wie es scheint, war es Shibata nicht genug, “nur” Chef von Nintendo of Europe zu sein. Deswegen gründete er eine Exportfirma. Das exportierte Produkt: Röstkastanien!

Versöhnung

Leo hatte sich nach dem Streit mir Chrissi von gestern wieder beruhigt und wollte sich versöhnen. Chrissi, der deswegen immer noch depressiv war, nahm die Versöhnung gerne an. Positiv für mich: Da Chrissi dadurch aus seiner Depression kam, musste ich ihn nicht zeitraubend aufheitern. HNI_0021 HNI_0023

 

 

 

 

 

HNI_0028Schaut euch das tolle Zimmer an! Leider haben wir (noch) kein fettes Mii auf Mainau. Das würde sich über diese Einrichtung sicher freuen.

 

A kind of magic!

Wer dachte, ich habe schon alle Ereignisse, die so auf Mainau passieren, gezeigt, hat sich getäuscht! Ich habe immer noch ein paar Sachen bewusst ausgelassen, damit die Blogs nicht zu langweilig werden. Heute zeige ich euch deswegen zum erste Mal die Mainauer Zauberschau:

HNI_0004

 

Hipster auf MainauHNI_0012

Chita und Nikki die Hipster? Wieso? Da die zwei ihren Streit einen Tag nach allen anderen haben mussten. Jedoch war Nikki so höflich und nahm Chitas Entschuldigung an.

 

Beautys nächster Freund

Wie ihr ja wisst, habe ich Beaty und Konsti dazu gebracht, sich zu trennen. Das Mii meines Bruders sollte dagegen”der Glückliche” sein und Beautys Freund werden. Chrissis beste Freundin Angela Merkel war der selben Meinung und fragte mich, ob sie nicht ihren Freund Chrissi und Beauty verkuppeln solle. Ob es wohl geklappt hat…?

Naja, sie sind erstmal nur Freunde geblieben, doch vielleicht ist ja der erste Funken übergesprungen.

 

Beste Wundertüte aller Zeiten!!!

Die heutige Wundertüte aus dem Freizeitpark lohnte sich auf jeden Fall! Der Inhalt: HNI_0043HNI_0044HNI_0047           Ich wage zu bezweifeln, dass dies Zufall war. Bisher war maximal eine Einrichtung in einer Wundertüte und nun auf einmal gleich drei Einrichtungen!  Das heißt aber nicht, dass ich damit nicht zufrieden bin. Von mir aus hätte Nintendo ausschließlich solche Wundertüten einbauen können!

 

 HNI_0063Leider kann ich euch das jetzt nicht vorspielen, doch Nikki weiß nicht, wie man englisch spricht. Sie hat nämlich “Spareribs” so ausgesprochen, wie man es im Deutschen lesen würde. Die Übersetzter haben bei manchen Wörtern ein wenig geschlampert.

 

Mainau am 26.05.29

Geht aber schnell…HNI_0029

mit der Beziehung von Beauty und Chrissi. Kaum hatten sie sich das erst Mal getroffen, möchte Beauty ihm ihre Liebe gestehen. Glücklicherweise hatte auch Chrissi Gefühle für Beauty und so gab es das nächste Paar auf Mainau.

 

HNI_0039Tolle Beschäftigung: “Nichts” beobachten. ;)

 

Speicherbildschirm

Da manche von euch überrascht waren, als ich sagte, man müsste in Tomodachi Life speichern, zeige ich euch heute mal den Speicherbildschirm. Auf dem Topscreen werden jedesmal Miis von Mainau gezeigt, welche die unterschiedlichsten Bewegungen machen. Chrissi ist z.B. gerade am breakdancen. HNI_0066 HNI_0065

HNI_0069Golfspielen mag sicher Spaß machen, doch ohne Ball…?

 

Indy altertHNI_0082

Zu Recht wurde die Beziehung von Indy und Oma als komisch o.ä. bezeichnet. Vor allem sei der Altersunterschied zu groß. Jetzt muss ich jedoch dazu sagen, dass ich bei Indy das Geburtsdatum des Schauspielers genommen habe und der ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste. Deswegen kam Indys Wunsch gerade recht: Er wollte eine andere Haarfarbe. HNI_0087

 

 

 

Professor Laytons Lieblingsessen: Chili

Ich war fast schon am Verzweifeln. Ich hatte eine meiner vielen Chillischoten fast schon jedem Mii angeboten, doch jedes Mii machte eine Grimasse, als es in die Schote biss. Ich dachte schon, Nintendo hätte es so eingestellt, dass Chili keinem Mii schmeckt, doch dann bot ich Layton eine Schote an und siehe da:

HNI_0092

Es ist eine der zwei Lieblingsspeisen von Layton.

 

Einfache Minispiele

*Ironie on* Es ist keine Seltenheit, dass die Silhouetten-Quizze viel zu einfach sind. Heute habe ich wieder ein gutes Beispiel. Viola spielte mit mir das Silhouetten-Raten von Essen. Eines der zu erratenden Silhouetten:

HNI_0036

Und was ist es? Natürlich! Ein Tintenfisch. Was hätte es auch anderes sein können? Jedes Gericht auf einem Teller?! Absurd! *Ironie off* Wer mir jetzt nicht glaubt, dass die Silhouette von einem “Tintenfisch” ist, hier der Beweis:

HNI_0037

Ich will jetzt das Spiel nicht zum Schluß des Blogeintrages schlecht machen. Es macht eine Menge Spaß, doch sind die Silhouetten-Quizze oft viel zu schwierig und unmöglich zu erraten. :/ Außerdem war das Minispiel, das letzte was ich am 26.05.2014 gemacht habe. ;)

 

 

Bild des Tages

HNI_0035  

99 comments for “Blog am 28.05.2014

  1. 31. Mai 2014 at 00:08

    Heute (bzw. Gestern) sind keine News erscheinen, da ich Mittagsschule hatte (ja ich weiß, Freitag Mittagsschule gibts nur selten) und ich bis jetzt weg war. Ich hatte den Blog schon angefangen, doch bin nicht mehr fertig geworden. :/

    • 31. Mai 2014 at 00:09

      Merke gerade, dass ich auch schon “News” sage. xD

      • Tina D-Bauer
        31. Mai 2014 at 07:44

        Bis auf dem Spammer, wahren wohl die ander alle Mit MarioKart8 beschäftig ;-)

        • 31. Mai 2014 at 08:46

          Hatte es schon am Mittwoch per Post bekommen und “gezockt”. :P

          • Tina D-Bauer
            31. Mai 2014 at 08:51

            Ich leider gesagt erst gernsten. Aber am besten wahren die 2 Stunden Tunier von StreetPass Germany.
            Sogar mit dem 4ten Platz abgeschloßen.

        • υιυι ~
          31. Mai 2014 at 10:41

          Wie ich *^* (was für’n Spammer? xd)

      • 31. Mai 2014 at 09:34

        XD Ich sage auch News xD Obwohl ich Blog sagen will. (Schreiben) :) Nicht so schlimm das keine News kamen.

      • υιυι ~
        31. Mai 2014 at 10:41

        Og ^^’
        Ich hab mich inzwischen an “Blog” gewöhnt xd

      • ★Lilly★
        31. Mai 2014 at 14:20

        Ich will auch immer News schreiben, aber ich bemerks dann und schreib Blog. xD

    • ★Lilly★
      31. Mai 2014 at 14:19

      Nicht schlimm. :)

  2. Richtiger Anton
    30. Mai 2014 at 21:41

    Ich muss mich für meine kleine Schwester entschuldigen :-(
    Sie hat in meinem Namen etwas nicht wahres geschrieben.
    Ich will jetzt klären, dass ich es nicht so schlimm finde, dass heute keine News gekommen sind.
    Meine Schwester ist oft kindisch und ich hoffe, ihr versteht halbwegs, dass ich jetzt ein kleines bisschen sauer bin.
    Lg, Anton

    • 30. Mai 2014 at 22:34

      Ok. Dann mach dir doch ein Acccountnund lege ein passwort zu, danñ kann deine Schwester dir nicht mehr in deinen Account greifen xD

      • υιυι ~
        31. Mai 2014 at 10:43

        Dann müsste er sich aber doch jedes mal aus dem acc ausloggen xd
        Also ich bleib immer eingeloggt ^^’

  3. Anton
    30. Mai 2014 at 21:26

    Hi Leute, ich finde es doof das heute kein neuer Blog rausgekommen ist aber hoffentlich morgen was sagt
    ihr dazu :)

    • Jule
      30. Mai 2014 at 21:30

      Ja finde ich auch <3

    • 30. Mai 2014 at 22:32

      Leider hat Konsti nicht immer Zeit und er versucht zu schreiben wann er kann. Er bemüht sich sehr für die Seite. Wenn der Realase ist werden hier bestimmt jeden Tag News folgen.

  4. 30. Mai 2014 at 21:10

    ich muss mir dieses schreckliche spiel kaufen x3

  5. Leaa. ლ(ಠ益ಠლ)
    30. Mai 2014 at 20:17

    Kommen heute noch News?

  6. jule
    30. Mai 2014 at 19:28

    odz ert fs

    • nicht Nick
      30. Mai 2014 at 19:35

      öhm, hast du irgendwie lw oder was wird das jetzt xd

    • 30. Mai 2014 at 19:59

      Bitte nicht Spammen!

  7. jule
    30. Mai 2014 at 19:23

    jsööp

  8. Jule
    30. Mai 2014 at 19:18

    Wieso schreibt denn niemand :/ ?

  9. Jule
    30. Mai 2014 at 19:08

    Ich finde den Raum voll Essen echt cool aber schön finde ich es nicht :)

  10. 30. Mai 2014 at 09:02

    Also da steht das ja immer iwie O____O xD

    • υιυι ~
      31. Mai 2014 at 10:45

      Achso ja stimmt, aber einen weiteren sinn hat das nicht .o. x’D

      • 31. Mai 2014 at 14:19

        Stimmt x3

  11. maria♥
    29. Mai 2014 at 23:26

    Woooowww war ich schon lange nicht mehr da o.O echt schlimm :O
    Naja, egal ._. Super News *_____________________*
    LG maria♥

    • υιυι ~
      31. Mai 2014 at 10:44

      Ja, hab mich gewundert, wo warst du? .o.
      Hab dich vermisst <3

      • maria♥
        6. Juni 2014 at 13:13

        Ich weiß nicht… immer die Schule und so… und plötzlich ist schon wieder eine Woche vergangen O.o :((
        Ich dich auch ;* ♥

    • ★Lilly★
      31. Mai 2014 at 14:22

      Na dann: Willkommen zurück. <3

  12. ★Lilly★
    29. Mai 2014 at 22:43

    Toller Blog! :3
    Hab leider schon wieder keine Zeit für einen langen Kommi. :(
    Aber was ich sagen will: Og, das Rätsel ist ja so einfach. ^^ Ich hab sofort gesehen, dass das ein Tintenfisch ist. xD *hust* Das war gelogen. ;D
    Yey, ein neues Paar. :D Vllt. wird mein Wunsch von einem neuen Baby auf Mainau ja bald wahr. xD
    Lg ★Lilly★

  13. Miiiii
    29. Mai 2014 at 20:59

    Toll! Durch den Blog kriegt man noch mehr Lust auf das Spiel ich kann es kaum noch erwarten bis kommt! Das mit der Wundertüte ist auch cool! Weniger toll ist das Schatten Quiz. Und wie es wohl mit Beauty und Chrissi weitergehen wird?
    Ich bin schon sehr gespannt!

  14. Techam
    29. Mai 2014 at 20:42

    Schöner Blog mal wieder! Ich freu mich schon richtig auf den Release :D Ich finde allerdings dass du mit der “schlampigen Übersetzung” etwas übertreibst. Ich meine Spareribs ins Deutsch zu übersetzen ist relativ schwierig… Man könnte sie vielleicht in Grillspieße oder ähnliches umbenennen, aber ein wirklich passendes Wort gibt es im Deutschen dafür nicht wirklich… Hat sich halt so eingebürgert ;) Logisch dass die Sprachengine nicht weiß, dass das eigentlich Englisch ausgesprochen wird. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie viele Fälle es davon gibt, aber ich finde so störend ist das bestimmt nicht. So jetzt wird erstmal an meiner Mii-Sammlung weitergearbeitet :D Grüße!

    • Tina D-Bauer
      29. Mai 2014 at 20:51

      Das spiel ist Orginal so wie wir es bekommen. Das ist nicht das Japanische oder USA Game.

    • 29. Mai 2014 at 21:12

      Ich habe da auch etwas übertrieben. ;) Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Übersetzter bei einem Großteil der Fremdwörter extra die Aussprache geändert haben, sodass es eben nicht falsch klingt. (z.B. die ausländischen Gerichte werde richtig ausgesprochen) Nintendo hat jedoch ein paar Wörter übersehen und darüber wollte ich halt mal berichten. ;)

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595