ChickenBacons Blog am 16.08.2014

Halli-Hallo und heute gibt es einen ganz speziellen Blog! Diesmal geht es nicht um Geflügel und ihre Einwohner sondern um die Insel meiner Schwester, Sablier.

Auf dieser Insel sind einen Menge Anime/Manga-Charaktere vertreten. Vielleicht kennt ihr ja ein Paar davon ;)

Ausserdem wollte ich mich noch entschuldigen, dass im letzten Blog einige Bilder nicht angezeigt wurden. Keine Ahnung woran das liegt, hoffentlich funktioniert es jetzt. O.O

Diesen Blog schreibe ich im Stil einer Reise-Reportage, da ich dass mal ausprobieren wollte ;)

P.S: Ein Manga ist ein japanischer Comic, ein Anime eine japanische animierte Serie oder Film ;)

Sablier: Ein beliebtes Reiseziel

HNI_0071

Dies ist die Insel Sablier. Sie sieht genau gleich aus, wie jede andere Insel? Da habt ihr vollkommen recht. Trotz allem ist sie ein beliebtes Reiseziel von Gamern, Otakus und Freaks. Man kann sich bei einem Bad mit Gesangseinlage entspannen, im Café mit seinen besten Freundinnen oder Freunden unterhalten oder bei einer Runde “Erzähl mir was…” die Bewohner besser kennen lernen und das ein oder andere peinliche Geheimnis erfahren. Die Mii-Nachrichten informieren sie mit den neuesten News und die Liebe schwebt förmlich in der Luft. Für Partylöwen stehen Konzerte an der Tagesordnung wie zum Beispiel von den “elektrisierten Nudeln” oder aber auch von “Greenpiet” die mit ihrer wilden Musik auch den letzten Mii zum tanzen bringen.

Das meine lieben Leute ist Sablier. Und nun wird das Reiseteam von “Island-Mii&Co.” die ganzen Bewohner und die Insel ein wenig kennen lernen um ihnen das Ganze näher zu bringen. Vielleicht wird ihr nächster Urlaub auch auf Sablier stattfinden.

HNI_0030

Dies sind die Räumlichkeiten, die sie bei ihrer Ankunft erwarten werden. Wie sie sehen, sind eine Menge Miis bereits dort. Sie sind sehr freundlich, und werden sie ganz sicher mit einem Lächeln begrüssen. Falls es irgendwelche Probleme gibt oder sie sich einsam fühlen, können sie jederzeit bescheid sagen. Ihre Anfrage wird im Büro sofort weitergeleitet und innerhalb weniger Minuten wird ihr Problem behandelt.

Fühlen sie sich allein, können sie mit dem Inselverwalter eine Partie Schnappen oder etliche andere Spiele spielen. Suchen sie einen Freund oder gar einen Partner können wir sie auf Anfrage mit Miis bekannt machen. Selbst das Essen wird frisch aus dem örtlichen Supermarkt gekauft und ihnen verfüttert….. *Hust* aufs Zimmer gebracht.

Es gibt auch einige örtliche Events, wie zum Beispiel das beliebte “Rap-Battle” oder diverse andere Veranstaltungen.

Nun werden wir einige Bewohner auf der Insel kennen lernen.

HNI_0014

Auf dem Weg zur Verwalterin oder auch gerne genannt “das Ebenbild” der Insel treffen wir am zentralen Brunnen: Yuna Nightray.

Sie ist einer der Ersten auf dieser Insel und ist eine gute Freundin der Verwalterin der Insel. Sie spielt gerne Gitarre und ist sehr offen und Kontakt-freundlich. Allerdings hat sie bereits einen Mann: Eliot Nightray. Sie wohnen zusammen im Mii-Viertel und leben glücklich miteinander. Kinder haben die Beiden nicht und planen auch keine.

Das Ebenbild der Insel, Lucy Lusat, schafft es sogar, die ganze Insel zu verwalten und Probleme reihenweise zu Lösen, und das nur mit Hilfe ihres Mannes Peter Lusat. (Meiner Schwester gefiel Peter so, dass sie ihn auch auf die Insel einziehen liess. :D)

 

HNI_0019

Wir haben Lucy einige Fragen gestellt:

Team: Wieso haben sie die Insel Sablier genannt?

Lucy: Weil ich ein sehr grosser Fan des Mangas: Pandora Hearts bin, und dort eine Ortschaft so heisst.

Team: Wie schaffen sie es, die ganze Insel fast  ganz alleine zu verwalten?

Lucy: Ich bin eben ein Bro.

Team: Wie behandeln sie die Einwohner der Insel?

Lucy: Ich gehe sehr pfleglich mit ihnen um, als wären sie meine Mangas.

Team: Wenn sie in die Ferien gehen würden, wem würden sie die Insel anvertrauen?

Lucy: Ich würde sie selbstverständlich meiner RL und Mii-Freundin Yasmina anvertrauen.

Team: Vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben.

Yasmina ist die beste Freundin des Ebenbildes Lucy, sowohl im Real-Life wie in Tomodachi Life.

Wir werden sie besuchen, und hoffen dass sie uns einige Dinge zur Insel erzählt.

HNI_0016

Yasmina ist mit Oz Vessalius verheiratet und ist zweifache Mutter.

Gerade ist eine weitere Freundin der erfolgreichen Mutter zu besuch: Zelda Hyrule.

Yasmina erzählte uns ein bisschen von der Insel, allerdings nur fünf Minuten, da ihre Lieblinssendung im Fernseher anfing.

Zelda entschuldigte sich für das Verhalten von Yasmina. Sie erklärte: “Yasmina ist immer sehr direkt und tut nur das, was sie will.

Man könnte sie mit ihren Kindern vergleichen. *Lach*”

Mii-Nachrichten um 10:00 Uhr.

HNI_0087

Tai-Chi erfreut sich zurzeit auf Sablier grosser Beliebtheit. Meister Gray gibt die verschiedenen Figuren für den Kurs im Park vor und alle Körper bewegen sich daraufhin in perfekter Harmonie. Seht euch nur mal an, was dieser Kurs dort hinlegt!

Kommentar: Charlotte Baskerville: “Die Meldung war positiver als erwartet…”

Ja, selbst Tai-Chi kann man auf Sablier machen oder lernen.

Auf dem Bild zu sehen sind: Meister Gray, Link Hyrule, Fabian , Wendy.

(Von links nach rechts)

 

Wir wollten Meister Gray besuchen und einige Fragen stellen, allerdings war er nicht da und so gingen wir ins ruhige Mii-Viertel und besuchen ein Pärchen.

HNI_0073

Ada und Leo Nightray sind ein Herz und eine Seele. Sie sind durch unsere Agentur auf Sablier gekommen und hingezogen.

Sie haben ein Kind namens Lisa, die bereits erwachsen ist und in einem eigenem Apartment lebt. Laut Leo sei Lisa ein “unbändiges Gothic-Girl” und es sei schwierig mit ihr umzugehen. Nachdem Leo sich ein Anmach-Sprüche-Buch geholt und auswendig gelernt hatte, konnte er Ada beeindrucken und sie kamen zusammen. Anschliessend musste er sich mit Adas grösstem Hobby, Okkultismus, auseinadersetzen. Ada brachte Lisa von Geburt an bei, wie man Geister beschwöre oder mit einer Glaskugel wahrsagen könne. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum sich Lisa so entwickelt hatte. Nachdem Leo genug zu diesem Thema auskannte, zog er sich täglich auf die Couch zurück und las reihenweise die Bände der beliebten “Holy Knight” Serie. Ada bekagt sich zwar, denoch kommen die Beiden perfekt miteinander aus. Ausserdem vertrauten sie uns an, das sie im Besitz eines Bildes der Verwalterin seien, das ihrem Ruf beträchtlich schaden könnte:

HNI_0038

Lucy, die ständig behauptete sie schlafe “diszipliniert” und “ohne jegliche Sabberflecken” hat sich mit diesem Foto selbst geoutet.

Dies bleibt aber unser kleines Geheimniss ;)

Nun neigt sich die neueste Ausgabe von “Island-Mii & Co.” dem Ende zu. Wir hoffen sie sehen Sablier nun in einem anderen Licht und vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja, die nächsten Ferien auf dieser wunderbaren Insel zu verbringen. Lacie, eine Bewohnerin schickte uns per Mii-Post ein Foto, das die Lebensart von Sablier bestens ausdrückt. Wir verabschieden uns mit diesem Bild von ihnen und bis zur nächsten Ausgabe!

HNI_0007

Credits:

Produzent: ChickenBacon
Kamera: Yuna_Heartfilia (Schwesterchen)
Text: ChickenBacon, Yuna_Heartfilia

64 comments for “ChickenBacons Blog am 16.08.2014

  1. Sindy
    16. September 2014 at 11:09

    Hallo,
    warum bekomme ich keine Antwort auf meine Email oder meine Anfrage bei Facebook?
    Ich habe meinen Gewinn, die zwei Spiele, bisher nicht erhalten. Auslosung war im August.
    Ich finde es nicht okay, dass Gewinne weder verschickt werden, noch auf Fragen reagiert wird.
    Im Blog wird aber aktiv geschrieben.

    • ★ℓιℓℓу★ ッ
      18. September 2014 at 20:28

      Ich könnte mal jemanden Bescheid geben und auf deine Fragen aufmerksam machen, wird schon alles geklärt :)

    • ChickenBacon01
      19. September 2014 at 16:35

      Hallo
      Tut mir leid, dass deine Gewinne noch nicht bei dir sind. Leider habe ich weder Informationen zu dem Gewinnspiel noch weiss ich warum deine Preise noch nicht angekommen sind oder ob sie überhaupt verschickt worden sind. Ich werde Konsti mal anfragen.

    • 19. September 2014 at 16:45

      Ich habe deine Adresse bereits an Nintendo weitergeleitet und das Spiel sollte schon verschickt sein.

  2. Luna-Seli
    15. September 2014 at 09:29

    Ich finde es schade, daß Nintendo den Briefkasten abgeschaltet hat… :-(
    Spiele zur Zeit auch mehr AC als TL… ich schaue halt ab und zu mal rein, meistens sind dann immer welchen am streiten, und in den MII-News gibt’s oft auch nur das gleiche zu sehen…

  3. cupcake
    14. September 2014 at 18:25

    kann ich dein oz vessalius mii haben,bitte?

    • ChickenBacon01
      19. September 2014 at 16:35

      Ich werde meine Schwester bei Gelegenheit fragen :D

  4. Luna-Seli
    12. September 2014 at 15:52

    Hallochen,
    Ich warte auch auf Fantasy life… habs mir vorbestellt… :-)

  5. Eric2310
    7. September 2014 at 18:28

    Ich warte derzeit auf Fantasy life, wer noch? :)

  6. nils
    31. August 2014 at 12:11

    aber eigentlich is das spiel ganz cool

    • ★ℓιℓℓу★ ッ
      31. August 2014 at 16:39

      Es gibt eine Antwortfunktion :)

  7. nils
    31. August 2014 at 12:11

    ja manchmal wird es schon langweilig

  8. ★ℓιℓℓу★ ッ
    25. August 2014 at 14:11

    Irgendwie war Tl ein Fehlkauf :/ Es passiert nach wenigen Wochen schon nix mehr und man langweilt sich beim spielen, jedenfalls war es bei mir so D:

    • Minkimaus
      25. August 2014 at 21:08

      Leider wahr :( aber am Anfang hats echt spaß gamacht…aber nach 2 Kindern wirds langsam langweilig und jetzt spiel ichs garnet mehr und ac auch nicht ,weil ich meine stadt net löschen will(zuviel zeit reingsteckt ums zu löschen) : sonst spiel ich ac ja gern aber ich kann in meijer stadt nichts mehr machen….und jetzt liegt mein 3ds in der ecke und verstaubt ●_● in spiel ich mehr mk8 oder lese warrior cat…schade ich hatte echt gehofft es wird net so schnell langweilig.
      TJA ×_×

      PS: Ich hoffe SOOO für ein ac für wii u !!!!!!!!!! ;)

      • ★ℓιℓℓу★ ッ
        31. August 2014 at 16:45

        Hmm naja, in Ac arbeite ich gerade an meiner Stadt, verändere alles etc. Tl habe ich vllt einen Monat gespielt und jetzt nicht mehr. Eig. schade um das Geld. Sehr güstig war es ja nicht und hätte ich geahnt, wie schnell es langweilig wird, hätte ich es definitiv nicht gekauft. Ac hat sich schon gelohnt, damals habe ich es bis zu sechs Stunden am Tag gespielt. Ich schaue gerade in meinen Aktivitätsblog und sehe, dass ich es insgesamt 649 Stunden gespielt habe. Und schon 1226 mal. Tl bis jetzt 37 Stunden und 99 Mal. Nach dieser Zeit (Insgesamt ja nicht mal 2 Tage) habe ich schon aufgehört. Dieses Spiel hat sich für mich nicht gelohnt.

        • ★ℓιℓℓу★ ッ
          31. August 2014 at 16:46

          Und Warrior Cats ist toll :D Eine WiiU besitze ich nicht, von daher :)

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 10:04

            Warrior cats 4 ever hihi. Ich hab ac schon 599 stunden gespielt *-* tomodachi life nur 34 stunden

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:42

            Ja Warrior Cats *-* Lese es jetzt schon so lange, dass ich alle anderen Bücher lw und doof finde xD Kein Scherz, ich kann nur noch Warrior Cats lesen xD

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:47

            Ich auch andere bücher sind zum k***en lw

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:44

            Ja, außer Bob der Streuner xD Damals hatte ich ale Büchervon wc gelesen und die neuen waren noch nicht in Deutschland.Ich hätte sterben können xD

    • ChickenBacon01
      27. August 2014 at 22:02

      Ich weiss. Auch in AC passiert nix dergleichen… Auf TL habe ich momentan keine Lust, ich hoffe ihr versteht das ._.
      Im Moment warte ich auf Fantasy Life (3DS) und Hyrule Warriors (WiiU)
      :3

      • Minkimaus
        28. August 2014 at 00:06

        Ich würds net übers herz bringen meine stadt in ac zu löschen :(
        ich warte auch auf Hyrule Warriors und vielleicht auch smash bros(wii u)mal schauen wies is wenns keinen Abenteuermodus geben soll :)

        • ChickenBacon01
          28. August 2014 at 15:44

          Ja, würde ich richtig blöd finden, wenn es keinen Story-Modus gibt… Ich meine, die Story mit allen Zwischenszenen und den Charakteren war, neben dem Kampfsystem, richtig episch…

        • Minkimaus
          1. September 2014 at 10:11

          Milerweile ist meine stadt weg und das war unfreiwillig,es klingtvzwar komisch aber meine mama hat meine stadt gelöscht ×-× sie wollte es mal ausprobieren aber bevor ichs ihr erklärt habe war die stadt weg ×_× ich war nur kurz afk… ich hab gesagt sie kann einen neuen chara machen aber jetzt…ICH LASSE MEINE MUM NIE MEHR AN MEINEN DS ! XD
          na ja egal dann wird die nächste stadt halt schöner >~<

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:50

            Wie schade :/

      • ★ℓιℓℓу★ ッ
        31. August 2014 at 16:48

        In Ac kann man immerhin immer etwas verändern, in Tl kann man die Miis ja nicht einmal steuern. Für mich ist Ac nie lw geworden, dank Ac habe ich so viele Leute kennengelernt :) Wir können ja auch mal zsm spielen xD Das mit Tl kann ich verstehn, ich habe es insgesamt nicht einmal 2 Tage gespielt, dass ist eigentlich auch schade. Für das Geld hat es sich einfach nicht gelohnt. :/

        • ChickenBacon01
          31. August 2014 at 18:54

          Was ist den dein Freundes-Code? Oder hast du kik?

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 10:14

            Ich würde auch mal gerne mit dir ac spielen :)
            Fc:3566 1976 5391

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:41

            Meiner steht im Profil :) Müssten uns mal eine Zeit ausmachen :D

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:45

            Ok :)

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:46

            Wann hättest du Zeit? :)

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:48

            Jetzt oder am abend weil ich muss noch zum kieferorthopeden

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:50

            Ok und wann musst du los? :3

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:51

            Um 15:00.

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:52

            Ok. Wollen wir uns dann jetzt treffen? :)

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:53

            Ja gerne :)

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:54

            Zu dir oder mir?

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:55

            Zu dir meine ist erst 3 tage alt

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:56

            Ok ich öffne :) Miriam aus Ohlstadt ;)

          • Minkimaus
            1. September 2014 at 12:57

            Ok

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 14:08

            War lustig :D

          • ChickenBacon01
            1. September 2014 at 17:24

            Gerne :D Fc: 2509-3078-7810

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:47

            Hach, ich bin so blöd xD Habe erst jetzt gesehen dass der Kommi an dich ging xD

          • Minkimaus
            2. September 2014 at 10:59

            Hab jetzt ein Profil Fc: 3566 1976 5391

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 12:41

            Kik hab ich nicht.. Nur insta xD Mein Fc steht im Profil :)

          • ChickenBacon01
            1. September 2014 at 17:23

            Hab dich registriert :3 Mein FC: 2509-3078-7810

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 18:10

            Ich registriere dich auch gleich :D Wann hast du denn so Zeit? Morgen bin ich bis15.00 Uhr shoppen :0

          • ChickenBacon01
            1. September 2014 at 19:44

            Ich spiele meistens so um 18:00 Uhr oder früher, später. Ich werds beim Freund-Kommentar schreiben. Ich schaue, dass wenn ich spiele, das ich das Tor öffne :3

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:46

            Ok :)

          • ChickenBacon01
            1. September 2014 at 19:47

            Morgen um 18:00 Uhr? Meine Stadt heisst Vocalia… Ist aber nicht die Schönste :D Wie heisst deine?

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:49

            Ach, meine ist auch nicht toll xD Meine heißt Ohlstadt. Ja, 18 Uhr ist ok :)

          • ChickenBacon01
            1. September 2014 at 19:50

            Juhu XD Bis morgen :3

          • ★ℓιℓℓу★ ッ
            1. September 2014 at 19:52

            Ja, bis morgen :D

  9. Antonia
    22. August 2014 at 14:16

    Habt ihr den Blog mit Jimdo gemacht?

  10. Sweety Pye
    19. August 2014 at 09:53

    Ich habe paar fragen
    1.Wie viele Tage muss man warten bis man ein Kind bekommt
    2.Wen man das Gerät tauscht kann man immer noch ein Kind kriegen
    weil ich habe mein 3ds verloren und finde es einfach nicht mehr nirgends ist es
    ja deswegen spiele ich mit dem 3ds von meiner kleinen Schwester sie hat erst gestern ein Tomodachi life
    geholt und jetzt spielt sie öfters mit ihren dann hab ich meine Große Schwester gefragt ob ich mit ihren spielen kann
    dann hat sie mir es erlaubt aber am Anfang wo ich starten wollte stand da irgendwas mit anderes System und ich kriege
    keine neuen waren mehr muss warten und so und vor zwei Tagen hat mein Mii gesagt das sie ein Kind will und ich habe mal gelesen das man 1-2 tage warten soll aber bei mir ist immer noch nichts deswegen hab ich Probleme hab die ganze zeit diese fragen und werde sie einfach nicht los deswegen bitte kann mir jemand alles erzählen DANKE

    • Sweety Pye
      19. August 2014 at 09:55

      ich komme morgen nochmal also es währe besser wen ihr es Sofort antworten könnt DANEKE :-)

      • Sweety Pye
        20. August 2014 at 09:09

        Bitte beantwortet jetzt nicht mehr meine Fragen DANKE :-)

        • ChickenBacon01
          21. August 2014 at 12:17

          Oh Gott tut mir leid, dass ich deinen Kommi erst jetzt gesehen habe 0.0

  11. Lilli ;D (sucht Feline) ~[*-*]
    19. August 2014 at 09:00

    Toll geschrieben ^-^

    • ChickenBacon01
      21. August 2014 at 12:17

      Danku :3

  12. ★ℓιℓℓу★ ッ
    18. August 2014 at 21:58

    Omg Pandora Hearts *o* awwwww *-* Und natürlich schön geschrieben :D

    • ChickenBacon01
      21. August 2014 at 12:18

      Ist der Liebling-Anime meiner Schwesier :3 Ich find ihn auch toll :D

      • ★ℓιℓℓу★ ッ
        21. August 2014 at 14:15

        Ich auch :D

  13. 17. August 2014 at 18:46

    Schöööön!!! :))))

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595