Fantasy Life Preview

getpicviw.php
Hallo liebe Blog Leser!
Heute haben wir ein “Special” für euch vorbereitet. Anni (Animal Crossing Forum) und ich durften nämlich bereits seit einiger Zeit den kommenden Nintendo 3DS Titel “Fantasy Life” anzocken und Anni hat sich die Zeit genommen ein ausführlichen Review zu verfassen. Hier ein kleiner Ausschnitt des Reviews:

 

 

 

Fantasy life erschien bereits Ende 2012 in Japan und wird am 26. September, und somit
mit ungefähr 2 Jahren Verspätung, auch in Deutschland erscheinen. Endlich, wie man fast sagen möchte.
Hinter Fantasy Life steht der Spielentwickler und Publisher Level-5, bekannt durch Spielreihen wie Professor Layton oder Izuma-Eleven, veröffentlicht wird das Spiel in Europa durch Nintendo. Wenn man möchte, kann man Fatasy Life als eine Mischung zwischen Lebenssimulation und Rollenspiel beschreiben. Und man sollte es auch: Denn genau das ist es.

Allgemeines zum Spiel:
USK: Ab 6 Jahren freigegeben
Preis: 39,99€ (Amazon)
Erhältlich ab dem 26. September 2014
Genre: Rollenspiel (RPG) / Simulation

fantasylife_aoc_goddess-statueEuer selbst gestalteter Held (oder eure Heldin) startet sein neues “Leben”, wortwörtlich, durch die Wahl eines “Lebens”, wie die Berufe in Fantasy Life genannt werden. Diese kann man frei wählen und im Spiel jeder Zeit ändern. Ziel ist es, in seinem gewähltenLeben möglichst weit aufzusteigen. So fängt man als Lehrling an und kann sich bis zur Legende oder teilweise noch höher arbeiten.
Die zwölf verschiedenen “Leben”, sind alle von Grund auf verschieden, zeigen allerdings auch einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel gleiche Abläufe im Erledigen der Aufgaben. getpicviw2.php
Als Söldner ist man ein furchtloser Krieger, während man als Schmied starke Waffen und Werkzeuge schmiedet. Wem gerade nicht nach Kämpfen zumute ist, wechselt sein Leben am Besten zum Holzfäller oder Angler.
Um als Magier die Karriereleiter aufzusteigen, muss man möglichst gut mit seiner “Magie” umgehen können und bestimmte Monster töten. Beim Schneidern hingegen geht es ruhiger zu, indem man Materialien sammelt oder mit ein bisschen Talent an der Nähmaschine neue Kleidungsstücke herstellt beeindruckt man seinen Lebensmeister und sammelt wertvolle Erfahrungswerte zum Aufstieg der “Karriereleiter”. Die Leben selber helfen einem auch im Spiel voranzukommen. Am Besten ist es natürlich die Lizenzen für alle 12 Leben zu erwerben, damit man „schürfen“, „fällen“ und „angeln“ kann, wenn man gerade eine besonders gute Gelegenheit dazu hat. Ich habe mich aber auf die Leben „Schneider“ und „Magier“ beschränkt.

Eine Übersicht über das Spiel:

 

 
Review zu Ende lesen

Interesse geweckt?

  > Fantasy Life auf Amazon bestellen!

http://i0.wp.com/u.jimdo.com/www62/o/s460b69cd2003ba01/img/ic505ea821b17a1a3/1390669230/std/image.jpg?w=1170


getpicviw.php

 

 

11 comments for “Fantasy Life Preview

  1. Eric2310
    18. Oktober 2014 at 15:29

    OMG wie toll.

  2. ★ℓιℓℓу★ ッ
    27. September 2014 at 22:46

    Ich schaue erstmal, ob das Spiel auch wirklich hält was es verspricht, nicht das ich wieder den Fehler mache, wie bei Tl xD

    • Girly
      27. September 2014 at 23:29

      Ich warte auch erstmal.
      Ich gebe dir mal ein Tipp auf YouTube gibt es Videos. Einmal von 2 Japanern oder so (Sie sprechen englisch)
      Und dann gibt es noch ein Typ ,Ryole, der stellt Videos auf deutsch aber bis jetzt sind es nur 2 Videos. Er hat das Leben Jäger, falls es dich interessiert ;)

      LG Girly

      • ★ℓιℓℓу★ ッ
        27. September 2014 at 23:36

        Bis jetzt verstehe ich noch gar nicht so wirklich, was das Spiel mir sagen will xD Es klingt zwar ganz gut, aber durch Tl bin ich nachdenklich geworden xD Ich warte einfach, bis es länger hier auf dem Markt ist :) Trotzdem danke :D

    • Alvi
      29. September 2014 at 16:45

      ich kann das spiel nur empfehlen. ich habs mir mehr auf gut glück gekauft (weil ich ziemlich angetan war von der idee der “leben”) und wurde nicht enttäuscht. am samstag habe ich ca. 13 stunden am stück gespielt.

      • ✯ՆɿՆՆע✯
        29. September 2014 at 17:52

        Zuerst war es bei mir und Tl genauso, doch dann…

  3. Luna-Seli
    23. September 2014 at 20:03

    Habe es mir auch vorbestellt… hihi… ich freu mich schon! Es läuft doch bestimmt auch in Echtzeit… oder?

    • Alvi
      23. September 2014 at 21:57

      ich habe gehört, ein tag-nacht-zyklus geht ungefähr 40 minuten

      • Luna-Seli
        24. September 2014 at 10:20

        Ach das ist gut… hab auf der Seite von Nintendo gelesen, daß es einen Tag und Nachtzyklus gibt, aber soweit ich es weiß, stand nicht dran wie lang der Zyklus geht… danke :-)

  4. Girl
    22. September 2014 at 06:38

    Das Spiel hört sich total cool an, aber ich darf es mir nicht kaufen :( Ich warte erstmal und frage meine Eltern immer mal wieder.

  5. ChickenBacon01
    20. September 2014 at 16:14

    Habs mir schon vorbestellt, freue mich voll darauf :D

Comments are closed.

banner

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/30/d516975637/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-includes/functions.php on line 3595